-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TV-B Gone Nachbau

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    24
    Beiträge
    519

    TV-B Gone Nachbau

    Anzeige

    Hallo,
    heute ist endlich meine TV-B Gone als Bausatz von Ladyada gekommen. Ich habe sie natürlich sofort zusammengebaut und ein bisschen damit in der Nachbarschaft rumgespielt Das macht wirklich viel Spaß. Was mich allerdings stört, ist zum einen die Spannungsversorgung mit den 2x AA Batterien. Sie müssen wirklich 100% voll sein, damit die TV-B Gone arbeitet. Das andere ist, dass ich die Spannungsversorgung nicht trennen kann. Der µC wird die ganze Zeit mit Strom versorgt, auch wenn er im Sleep Mode ist.
    Ich habe mir gedacht, dass ich eine kleine Platine entwerfe, und als Spannungsversorgung eine 9V Block Batterie nehme. Gibt es dann eine Alternative zum 7805? Ich habe hier einmal die Stückliste: http://www.ladyada.net/make/tvbgone/parts.html gibt es die IR Led´s auch in Deutschland?

    Gruß
    Felix

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Hallo!

    Einfachste Lösung wäre in vorhandenen Batteriefach, falls möblich, 3 x 2/3 AA Akkus + eine Feder reinlegen (weil 3 x 2/3 AA leider kürzer als 2 x AA sind).
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Nachbau auf Fahrwerk RP5/RP6
    Von oderlachs im Forum Robby RP6
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 11:06
  2. Mein Qlocktwo Nachbau
    Von oZe im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 23:31
  3. C-Control Nachbau
    Von vajk im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:57
  4. Dewey , als Nachbau geplant
    Von Author im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 00:36
  5. Nachbau einer Fernbedienung
    Von jomammele im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •