-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem beim kompilieren mit Programmers Notepad

  1. #1

    Problem beim kompilieren mit Programmers Notepad

    Anzeige

    Guten Tag,

    Ich bin noch ziemlich unwissend auf dem Gebiet der Robotik und habe ein Problem

    Ich habe mir (genau nach der Anleitung auf der CD) alle für die Programmierung meines neuen Rp6 erforderlichen Programme auf den Pc gezogen und Installiert.Als ich dann das erste Beispielprogramm (example_01_leds) kompilieren wollte und auf das Tool "MAKE ALL" geklickt habe, gab der Output folgendes raus :



    > "c:\dokumente und einstellungen\paul\eigene dateien\rp6 examples\rp6examples\rp6base_examples\example_01_l eds\\make_all.bat"

    c:\dokumente und einstellungen\paul\eigene dateien\rp6 examples\rp6examples\rp6base_examples\example_01_l eds>set LANG=C

    c:\dokumente und einstellungen\paul\eigene dateien\rp6 examples\rp6examples\rp6base_examples\example_01_l eds>make all
    Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    > Process Exit Code: 1
    > Time Taken: 00:00



    In der SuFu habe nichts dergleichen gefunden, deswegen habe ich keine Ahnung was ich machen soll.Falsch geschrieben kann ich den Befehl eigentlich nicht haben, doch ich Verstehe nicht, wie der Befehl nicht gefunden werden konnte.Weiß einer was ich falsch gemacht habe ?

    Mfg, Delta457

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    @Paul:
    Ich weiß nicht genau, was da falsch läuft.
    Was mir auffällt, ist ein "merkwürdiger" Pfadname: \example_01_l eds\
    Bei mir heißt der Pfad: \Example_01_LEDs\

    Wichtig ist, den KOMPLETTEN Verzeichnisbaum der Examples im Stück auf deine Festplatte zu kopieren. Am besten: Keine Änderung der Verzeichnisstruktur.
    Gruß
    Dirk

  3. #3
    Inzwischen habe ich es (nach 2 Stunden rumprobieren) doch so geschafft alles zum laufen zu bringen , aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort Dirk.

    Mfg, Paul

    ps: Wie kann man einen Thread "schließen" oder als bereits abgehandelt kennzeichnen ?

    (von radbruch: Und wie hast du es geschafft?)
    Geändert von radbruch (24.03.2012 um 18:36 Uhr) Grund: Thread als "Erledigt" markiert

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi Paul,

    für alle Neugierigen (wie mich): Was war es denn?
    Gruß
    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Programmers notepad problem
    Von abcwolf im Forum Asuro
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:37
  2. Problem mit Programmers Notepad (AVR)
    Von schinke83 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:52
  3. Problem mit "Programmers Notepad"
    Von Thund3r im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:38
  4. Programmers Notepad Problem
    Von Panzerfan im Forum Robby RP6
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:08
  5. avr-gcc Programmers Notepad Verständnis Problem
    Von albundy im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 11:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •