-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Diverse Teile und ICs

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638

    Diverse Teile und ICs

    Anzeige

    Hallo!


    Ich habe einige Teile herumliegen, die ich nicht wirklich benötige. Auf der anderen Seite Suche ich natürlich immer wieder Bauteile, die ich für meine Projekte verwenden kann. Also wäre ein Tauschgeschäft sicher nicht schlecht...

    Ich biete:
    4x PIC16F877-20I/P
    4x MAX232
    1x Grafik-LCD mit KS1080-Controller

    Ich suche:
    Das was ihr loswerden wollt, ich brauche, und etwa gleichwertig wie die angebotenen Teile sind.
    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Ich pushe den Thread mal ein wenig hoch.

    Habe übrigens gerade herausgefunden, dass das Grafik-LCD mit Touchscreen ist.
    Grüße
    Thomas

  3. #3
    RN-Premium User Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    Sigmaringen
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Thomas E. Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich suche:
    Das was ihr loswerden wollt, ich brauche, und etwa gleichwertig wie die angebotenen Teile sind.
    ... Das ist die Frage...

    Was ist denn dein "aktuelles Projekt ? bzw. was schwebt dir so vor, was du gerne hättest ?
    Irgendwelche Geräte zum ausschlachten oder was Besonderes ?
    Eher was mechanisches oder lieber Bauteile und IC´s ?
    Mehr richtung Elektronik oder doch eher was für ein neues Fahrgestell ?

    ???

    Gruss,... JoeM

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Prinzipiell geht es mir um Elektronik (Bauteile, ICs, etc.).
    Grüße
    Thomas

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    23
    Hallo, hast du mir paar mehr Infos zu dem Display?
    hätte noch folgendes Breakout Board zum tauschen: http://www.sparkfun.com/products/9546
    kann auch nen Bootloader aufspielen falls du kein PDI fähigen Programmer hast.

    Gruß Chris

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Hallo Chris!


    Leider habe ich zu dem Display kein Datenblatt. Es ist jedenfalls ein GLCD mit KS1080-Controller, zumindest konnte ich den Controllertyp anhand der Beschriftung so zuordnen. Die Anschlüsse des Touchscreens sind per Folienleiter herausgeführt (ich denke, das ist eh die übliche Variante). Fotos mit ungefähren Maßangaben werde ich die nächsten Tage nachliefern, momentan bin ich gerade nicht zuhause.

    hätte noch folgendes Breakout Board zum tauschen: http://www.sparkfun.com/products/9546
    kann auch nen Bootloader aufspielen falls du kein PDI fähigen Programmer hast.
    Wäre doch zu schade, um es gegen ein schnödes Display einzutauschen - oder?
    Im Ernst: Damit würde ich eher weniger anfangen. Was mich brennend interessieren würde: Hast du einen anständigen Step-Up-IC (mit möglichst tiefer Eingangsspannung - muss keine hohe Leistung können)? Diese Dinger bekommt man hier in Österreich irgendwie nicht wirklich. Für ein oder zwei solcher ICs würde ich gerne das Display abgeben. Oder vielleicht was anderes interessantes?
    Grüße
    Thomas

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    23
    wie wärs mit 2 MAX1675EUA 8pin µMAX is nen step-up von 0,7V bzw. garantiert von 1,1V bis 5V ?
    http://datasheets.maxim-ic.com/en/ds...74-MAX1676.pdf
    ok ich wart dann mal auf die fotos

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    @Thomas E.
    Ab was für eine Eingangsspannung brauchst du den Wandler? Ich habe mir von LT 2 ICs bestellt mit Eingangsspannungen von 225mV bis 5V (250mV Startup). Wichtig war mir das es den in Ö gibt (Distrelec).
    Welches Gehäuse brauchst/willst du?

    MfG Hannes

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von chrisd Beitrag anzeigen
    wie wärs mit 2 MAX1675EUA 8pin µMAX is nen step-up von 0,7V bzw. garantiert von 1,1V bis 5V ?
    http://datasheets.maxim-ic.com/en/ds...74-MAX1676.pdf
    ok ich wart dann mal auf die fotos
    Hier bitte:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	disp03.jpg
Hits:	29
Größe:	83,3 KB
ID:	22464Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	disp01.jpg
Hits:	25
Größe:	45,6 KB
ID:	22465Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	disp02.jpg
Hits:	28
Größe:	52,6 KB
ID:	22466

    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    @Thomas E.
    Ab was für eine Eingangsspannung brauchst du den Wandler? Ich habe mir von LT 2 ICs bestellt mit Eingangsspannungen von 225mV bis 5V (250mV Startup). Wichtig war mir das es den in Ö gibt (Distrelec).
    Welches Gehäuse brauchst/willst du?
    Mindestens 1.5V, besser weniger. Mir wären bedrahtete Bausteine am Liebsten, denn mit SMD kann ich (noch) nicht arbeiten.
    Grüße
    Thomas

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Notfalls kann ich dir die SMDs auch löten (wenn es nicht zu klein wird, 0603 habe ich schon gelötet ist aber untere Grenze, exposed pad habe ich noch nicht gelötet).
    Passende SMPS Chips findest du über die Seiten der Hersteller (mit Schaltungsvorschlag).

    MfG Hannes

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] BUZ11 Motortreiber / diverse Varianten
    Von The Man im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 09:27
  2. diverse Transistoren und Lastwiederstände in SMD
    Von PCF8574P im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 15:45
  3. Diverse Fragen zu eagle
    Von hosti im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:41
  4. Diverse Problemchen
    Von HermannSW im Forum Asuro
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:49
  5. Diverse (sehr geile) Roboter in Aktion !
    Von Andree-HB im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •