-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Encoder: Positionsregelung mit den Motortreiber SMCI33-2 von Nanotec

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    26

    Encoder: Positionsregelung mit den Motortreiber SMCI33-2 von Nanotec

    Anzeige

    Guten Tag,

    ich bin Einsteiger in Gebiet Schrittmotor und verwendet Momantan der Schrittmotorsteuerung SMCI33-2 von Nanotec.
    Meine Fragen lauten:

    - wie müssen die Signale ggf. ausgewertet werden, um einen Positionswert zu bekommen?

    - über welche Schnittstelle gelangt diese Positionsinformation an das Steuerprogramm, wenn ich z.B. mit Matlab arbeite?

    - wie regelt man die Position, wenn man die Encodersignal direkt auf die Encodereingänge der Schrittmotortreiber gibt?

    - wie kann ein Positionsregel-Algorithmus unter Matlab aussehen?

    Danke in vorraus

    mfg Arthur Jioda

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    104
    Hallo,
    hast Du schon die Doku von der Nanotec Seite durchgeschaut. Da scheinen mir die meisten Deiner Fragen beantwortet zu sein. Für LabVIEW gibt es unter "Programmierung" auch Beispiele.

    http://de.nanotec.com/schrittmotorsteuerung_smci33.html

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:39
  2. Motor Positionsregelung
    Von Che Guevara im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 13:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:44
  4. Positionsregelung mit DC-Motoren
    Von clupus im Forum Motoren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 23:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •