- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Empfehlung für Anfängerboard

  1. #31
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Anzeige

    Powerstation Test
    Gute Wahl! Ich kann Arduino jedem Anfänger nur empfehlen. Schlicht, einfach, Plattform unabhängig, günstig, immer mehr Support von anderen Benutzern im Forum und man sieht schnell Erfolge, ohne sich damit groß auseinandersetzen zu müssen.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Torrentula
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Procyon A
    Beiträge
    355
    Schlicht, einfach, Plattform unabhängig, günstig, immer mehr Support von anderen Benutzern im Forum und man sieht schnell Erfolge, ohne sich damit groß auseinandersetzen zu müssen.
    Und wenn man die Basics drauf hat kann man auch auf "standard C" umsteigen und hat dann die volle Kontrolle
    MfG Torrentula

  3. #33
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Motorburner
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Eibenstock
    Beiträge
    27
    Hallo,
    warum entwirfst du dir nicht selbst ein Board? Mach ich auch immer
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Cheers, Thomas.
    -> saudel.tumblr.com
    -> http://www.war-riders.de/?lang=de&un...er&name=altera

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Für einfache Sachen oder zum Testen lohnt es sich eigentlich kaum ein eigenes Board zu entwerfen. Zumal man dann immer noch keins in der Hand hat. Muss schließlich noch gefertigt werden. Wer die Kohle fürs Fertigen lassen oder die Zeit + Kohle zum Selberätzen nicht hat oder investieren will, ist mit einem fertigen Board durchaus besser beraten.

    Die Arduinos sind schon recht gut und auch wenn man die IDE nicht benutzt gut geeignet um einfache Sachen zu testen/entwicklen.
    Grüße,
    Daniel

  5. #35
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Motorburner
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Eibenstock
    Beiträge
    27
    Naja, ich erarbeite ja gerade ein Board. Hat zwar keinen onboard-Motortreiber, aber ist dafür auch ziemlich kompakt. Der TO kann ja mal in den Thread zu meinem Board anschauen.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Cheers, Thomas.
    -> saudel.tumblr.com
    -> http://www.war-riders.de/?lang=de&un...er&name=altera

  6. #36
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von vinni.k
    Ich bin noch ein Anfänger in Sachen Controllerboard und würde euch gerne nach eurer Meinung fragen!
    Ich Suche ein Board, das günstig ist, das möglichst ohne zusätzliche Motortreiber etc. läuft und das man mit C programmieren kann (ich denke schon, das ich lieber C lerne, anstatt Basic).
    Zitat Zitat von Motorburner
    Hallo,
    warum entwirfst du dir nicht selbst ein Board? Mach ich auch immer
    Also ich gehe davon aus, dass vinni.k günstig in die hardwarenahe Programmierung einsteigen möchte und noch keine großen Erfahrungen im Bereich E-Technik, Programmierung oder Leiterplatten-Design hat.

    Ein eigenes Board beim Leiterplattenhersteller fertigen zu lassen ist ziemlich teuer und wenn man in Sachen Eagle o.Ä. unerfahren ist, dann noch teurer. Ein Board auf einer Labor-Karte aufzubauen bedeutet oft Fehlversuche oder zusätzliches Equipment. Ein Board selber zu ätzen ist auch ziemlich teuer und hier braucht man wieder so einiges an Kenntnissen, Erfahrung und Equip.

    Ich persönlich schaue auch erstmal nach fertigen Lösungen, da diese oft billiger, nicht so viel Zeit kosten, man bekommt mehr Support im Internet bzw. hier und die Boards sind von guter Qualität Aber nix desto trotz kreiere ich natürlich auch gerne eigene Boards, da ich mehr ein Hardware-Typ bin. Da gleicht sich dieses Selbstgebaute und Gekaufte irgendwie aus

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Nun, die preiswerteste Art ein Board zum Programmieren üben zu bauen ist einfach einen Sockel für einen uC plus Minimalschaltung zu erstellen. Hier der Link zu Beschreibungen wie man es z.B. machen kann. Ein paar LEDs und vielleicht noch ein LCD Display, hier der Link zu Pollin ab 2,95 Euro und schon kann man sich austoben. Hat man keine serielle Schnittstelle am PC findet man im Internet für Atmel und Microchip massenhaft Lösungen für USB.

    Gruß Hellmut

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. USB AVR LAB Empfehlung?
    Von Kimba im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 17:21
  2. Zeitschriften Empfehlung?
    Von daniel.weber im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 20:03
  3. Mikrofon - Empfehlung?
    Von Rohbotiker im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:33
  4. empfehlung
    Von dasfeld im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:26
  5. Anfängerboard
    Von sulu im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus