-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Miniatur Sender/ Empänger

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    2

    Miniatur Sender/ Empänger

    Anzeige

    Hallo Forum!

    Ich hoffe mal, das ich hier richtig bin, da ich kein passendes Segment hier im Forum gefunden habe ...

    Ich habe mir folgende Aufgabe gestellt:
    Ich fahre Moped und höre gerne Musik dabei unteranderem habe ich auch ein Funkgerät (PMR) on Board. Leider stört das Kabel zu Helm und würde gerne das ganze über Funk oder IR Sender/ Empfänger regeln, nur leider gebt es keinen Bausatz oder Ähnliches, habe bei Conrads und Konsorten nicht das passende gefunden. kann mir einer helfen dieses Problem zu lösen.
    DANKE im Voraus
    Reiner

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    447
    Hi,
    Es gibt Funk-Ohrhörer, die genauso groß sind wie normale, und einfach an einen 3,5mm Klinkenstecker angesteckt werden können. Die haben dann natürlich kein Kabel, nur dass die sich für "unterm Helm" eignen glaube ich nicht.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    2
    Danke für die Info

    Es bleibt aber immer noch der Funk, da müsset ich aber auch noch die Möglichkeit haben vom Helm die Signale zum Funkgerät zu übertragen.

    wäre es vielleicht möglich einen Sender und Empfänger im Helm sowie im Moped zu haben damit es möglich wird Wechselseitig zu übertragen.
    Und gibt es da einen Bausatz oder einen Schaltplan
    m.f.g
    Reiner

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also Funk selber bauen: VERBOTEN, ohne entsprechende Zulassung.
    Es gibt doch extra für motorräder so Funkeinrichtungen, damit der Fahrer mit seinem hinten drauf sprechen kann.

    Leider hab ich nicht gefunden, wo es sowas gibt.

    MFG Moritz

  5. #5
    Gast
    Hallo Moritz,
    Du meinst eine Bordsprechanlage, aber die ist auch nur mit Kabel erhältlich und genau das möchte ich eben nicht. Es muß doch eine Möglichkeit geben das ganze Kabellos zu Realisieren.

    Danke Dir für die Info.
    Gruß Reiner

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •