- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: AVR-Brenner empfehlung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    11

    AVR-Brenner empfehlung

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Liebe Comunity,

    ich bin neu in dem Forum, und möchte auch gleich meine erste Frage stellen.
    Und zwar möchte ich demnächst ein Projekt mit einem AVR-Microcontroller starten, benötige aber hierfür einen Brenner.
    Kann mir vielleicht einer hier aus dem Forum einen empfehlen?
    Also es sollte nicht zu Teuer sein, und am besten alle gängigen Controller des Hauses AVR bediennen können.

    Hab mir schon einen bei Reichelt gefunden, aber ich weis nicht worauf ich dabei zu achten habe.
    Das ist der Brenner:

    http://www.reichelt.de/Programmer-En...a176be367d5dc5

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Torrentula
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Procyon A
    Beiträge
    355
    Hallo und Wilkommen im Forum!

    Ja den ISP-Programmer kannst du verwenden. ISP bedeutet in system programming, d.h. du kannst den Chip neu programmieren ohne, dass du ihn aus deiner Schaltung herausnehmen musst. Du musst eben im Datenblatt schauen wie du diese beiden kleinen Schalter einstellen musst, um die AVRs flashen zu können. Es gab dazu auch einen Thread im Forum, einfach mal die Suche hier im Forum oder die Suchmaschiene deines Vertrauens bemühen.

    MfG

    Torrentula
    MfG Torrentula

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Hallo,