-
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Apps braucht der Roboterbauer

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.409
    Blog-Einträge
    1

    Welche Apps braucht der Roboterbauer

    Hallo,

    da ich nun Besitzer eine ipads bin stellt sich mir natürlich die Frage im Titel (Welche Apps braucht der Roboterbauer).
    Mich würde interessieren ob ihr schon welche gefunden habt die wirklich gut sind insbesondere im Bezug auf Roboter-bauen. Bitte keine Spiele oder Fun-Apps posten, daran hab ich keine Bedarf, aber alles was einem das tägliche Entwicklerleben leichter macht klingt interessant.

    Grüße
    Hanno

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    24
    Beiträge
    3.511
    Blog-Einträge
    9
    Hi,

    Elektor Elektronic Toolbox (ETB).
    http://itunes.apple.com/de/app/elekt...339158729?mt=8
    Sehr zu empfehlen. Da hast Widerstandsfarbcode, Kondensatorcode, Transistordatenbank (FETs auch), Triacs, Thyristoren, Dioden, Logik-ICs, RCL-Rechner, Filter, Ohm´sche Gesetz, Festspannungsregler, NE55, OpAmp, LED, Spannungsteiler, RL-Rechner, Transistor-Rechner, dB-Rechner, Zahelnsysteme, Frequenz-Rechner, Einheiten-Rechner, Schaltzeichen, Kennzahlen, Schaltungen (paar kleine), Steckverbinder, Effektivwert-Rechner, AWG, Kabelstandarts und PIC und Atmel-Controller drin.
    Also echt alles was der Elektroniker von Welt braucht
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Fürs Ipad hat Adafruit vor kurzem auch eine App vorgestellt. Keine Ahnung ob die gut oder schlecht ist. Einen Schaltungssimulator gabs glaube ich auch fürs Ipad.

    Fürs Android gibt es noch ElectroDroid, was der ETB recht nahe kommt.
    Grüße,
    Daniel

  4. #4
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    921
    Erst mal Glückwunsch zu dem tollen Gerät. Ich mag Apple auch.

    Also viel gibt es meines Wissens nicht. Mit BT kannst du nichts machen. Es sei denn, du hast Jailbrake drauf.

    Die App TouchOSC sieht ganz nett aus. Im Internet findet man einige Videos und Beispiele wie man damit verschiedene Sachen (auch Roboter) über WLAN steuern kann.

    D.h. der Roboter braucht einen WLAN-Modul und kann dann mit dem iPad/iPhone/iPod gesteuert werden.
    Mich persönlich reizt die App sehr. Wollte aber bis jetzt noch keine 50€ für Arduino WLAN-Shield ausgeben

  5. #5
    Zitat Zitat von 5Volt-Junkie Beitrag anzeigen
    Erst mal Glückwunsch zu dem tollen Gerät. Ich mag Apple auch.

    Also viel gibt es meines Wissens nicht. Mit BT kannst du nichts machen. Es sei denn, du hast Jailbrake drauf.

    Die App TouchOSC sieht ganz nett aus. Im Internet findet man einige Videos und Beispiele wie man damit verschiedene Sachen (auch Roboter) über WLAN steuern kann.

    D.h. der Roboter braucht einen WLAN-Modul und kann dann mit dem iPad/iPhone/iPod gesteuert werden.
    Mich persönlich reizt die App sehr. Wollte aber bis jetzt noch keine 50€ für Arduino WLAN-Shield ausgeben
    Sieht zwar nett aus, kostet aber schon einiges!.. Was man für das Geld alles für Komponenten kaufen kann!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    24
    Wie waere es mit dem robotis, uxbot, Hovis Genie, oder dem neu gestarteten App Store?

  7. #7
    Zitat Zitat von noin üpje Beitrag anzeigen
    Wie waere es mit dem betobia, uxbot, Hovis Genie, oder dem neu gestarteten App Store?
    Was es heutzutage alles gibt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Apps for Apes
    Von Roboternetz-Bot im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:50
  2. Vier Android-Apps starten in den Weltraum
    Von Roboternetz-Bot im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:30
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 22:16
  4. Gibts hier Roboterbauer in der Gegend Freiburg/Breisgau?
    Von ProgrammierMichi im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 20:22
  5. welche Funkboards ... von robotikhardware.de braucht man ?
    Von cyby im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •