-

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Atmel Studio 6

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-Bot
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    1.800

    Idee Atmel Studio 6

    Auf der „Embedded World“ in Nürnberg stellte Atmel das neue „Atmel Studio 6“ vor. Während das AVR Studio 5 auf die 32-bit-AVRs vom Typ UC3 erweitert worden war und den GNU C-Compiler bereits integriert hatte, wurden nun in das neue Studio auch die ARM Cortex Derivate von Atmel aufgenommen, inklusive Unterstützung des SAMICE JTAG Debuggers von Segger. Auch die Integration bis dato getrennter Software-Tools wurde weiter vorangetrieben: Das neue Atmel Studio 6 enthält zugleich die...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Zu begrüßen ist es zwar das es nun eine gemeinsame IDE gibt, allerdings sind einige essentielle Funktionen noch nicht einmal in der 5er-Version fertiggestellt.
    Man könnte glauben, dass sie sich von dem Versions-Wettlauf bei Mozilla anstecken lassen haben.
    Grüße,
    Daniel

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    24
    Beiträge
    3.487
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von ePyx Beitrag anzeigen
    Zu begrüßen ist es zwar das es nun eine gemeinsame IDE gibt, allerdings sind einige essentielle Funktionen noch nicht einmal in der 5er-Version fertiggestellt.
    Man könnte glauben, dass sie sich von dem Versions-Wettlauf bei Mozilla anstecken lassen haben.
    Warum hab ich genau das gleich gedacht?
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    OT : Weiß nicht. Zwei D**** ein Gedanke !? Ist deine Nixie endlich fertig ?

    Also wie gesagt der ARM-Support ist ja geil, aber das Code-Einrücken via ALT+F8 wäre mir persönlich wichtiger gewesen.
    Grüße,
    Daniel

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    24
    Beiträge
    3.487
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von ePyx Beitrag anzeigen
    OT : Weiß nicht. Zwei D**** ein Gedanke !? Ist deine Nixie endlich fertig ?
    OT:
    Ne leider nicht
    Muss noch etwas warten bis ich wieder Kohle hab um mir die letzte Platine bei PCB-Pool fertigen zu lassen. Und ich brauche auch noch die ganzen Bauteile als SMD Version
    Außerdem muss ich noch gucken wie man ein DCF Modul in Bascom einbindet....und dafür brauch ich erstmal ein funktionierendes
    Und dann heißt es Daumen drücken das ich keinen Fehler gemacht habe
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem: atmel mk2 + avr studio + rn control 1.4
    Von jokecookie im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:01
  2. Welcher Atmel? Can -> Atmel -> PC
    Von Spacefish im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 10:14
  3. WinAVR, Atmel AVR Studio und Asuro Lib verbinden
    Von pinsel120866 im Forum Asuro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 06:18
  4. AVR Studio
    Von Christopher1 im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 18:58
  5. Bascom 1-Wire Atmel zu Atmel
    Von Paisley im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •