-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Robo Craft

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    30

    Robo Craft

    Anzeige

    Tja ich hab mich jetzt dran gemacht und mit einem Freund das Projekt RoboCraft gestartet heute haben die ersten Tests mit dem eigentlich Fahrzeug begonnen Wir waren überrascht welche Kraft das Prinzip einen HoverCrafts hervorruft :=) Sollte leicht möglich sein Akkus und Elektronik zu tragen.
    Ein Problem hat sich herauskristallisiert nähmlich der Antrieb !
    Der kleine 80mm Gehäusefan aus dem Pc hat nicht genug Kraft um das Chassie alleine zu beschleunigen . Der Wiederstand ist einfach zu hoch !
    Deshalb wird nächste Woche der Aufbau mit einem Modellbau Motor versucht

    Robotik folgt .....



    Was hält ihr von dem Aufbau ?
    Verbesserungen ?

    Sorry wegen den schlechten Bildern meine HandyCam flimmert bei Kunstlicht morgen kommen bessere !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 050124_214129.jpg   050124_213834.jpg   050124_213806.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    30
    Beiträge
    215
    Ich finde es sieht schon ganz gut aus, vor allem wenn es funktioniert!!!
    Aber wollt ihr es nur mit einem Lüfter lenken? Ihr könnte ja auch zwei benutzen und dann mit hilfe von unterschiedlichen Drehzahlen lenken.
    Aber viel Spaß euch noch, und werde den Thread sicher weiterverfolgen.
    Gruß Muraad

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    30
    Es kommen 2 lüfter zur Steuerung da einer die Kraft zum Fahren nicht aufbringt

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    30
    Die bessere Bilde auch unter Belastung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 050125_094746.jpg  

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Die Idee mit der Formgebung durch die Tüte und die Pappe ist sehr gut, da es wohl eine stabile Form
    bei geringem Eigengewicht ergibt. Wie sieht denn die Tüte unten aus? Ist es eine Tüte für Blumento-
    Pferde?

    Wie groß ist die Öffung? ist sie siebförmig oder hat sie Stabilisierungsstreifen?
    (Unregelmäßigkeiten in der Randgestaltung führen leicht zu Reibung. )
    Manfred

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    30
    Nein ist ein Normaler Müllsack

    Er befindet sich noch in der TestPhase aber wir werden heute oder morgen es schön und genau zurecht schneiden !
    Eine verstrebung war nötig um einen möglichst große Fläche zu erzeugen um die Reibung zu veringern .

    Wir haben auch for vielleicht die Ecken abzurunden um eine höhere Stabilität zu erzeugen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 050125_120400.jpg  

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Esslingen
    Alter
    43
    Beiträge
    61
    Es muss ein teil Luft in den Müllsack und der Rest unten raus damit ein Luftkissen
    zwischen dem Müllsack und dem Boden entsteht. Dann kann es auch gleiten.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    30
    diesen druck bekommen wir aber nicht zusammen die ganze luft entweicht bei den beiden Lüftern also wieder raus das haben wir uns nähmlich auch schon gedacht aber wir wissen nicht wie wir das so abdichten

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Es muss ein teil Luft in den Müllsack und der Rest unten raus
    Anhang angeguckt?

    MFG Moritz

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    30
    wer ist jetzt damit gemeint ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •