-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erste Uhr mit eingebautem GPS

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Idee Erste Uhr mit eingebautem GPS

    Anzeige

    Seiko Epson Corporation hat die wohl erste Uhr entwickelt, die über einen eingebauten GPS-Empfänger verfügt. Durch die integrierte Positionsbestimmung kann sich die Uhr automatisch auf die Zeitzone einstellen, worin sich der Träger aktuell befindet.* Die Welt ist in insgesamt 39 Zeitzonen eingeteilt, die von der Uhr selbstständig erkannt werden. Die Uhr wird außerdem von Sonnenenergie gespeist und benötigt daher keine Batterie zum Betrieb. * Die neue Uhr enthält einen äußerst...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich es richtig verstehe wird lediglich die Zeitzone per GPS ermittelt! Aber wieviel Leute wechseln denn ständig mehrfach die Zeitzone so das dies wirklich einen Sinn macht. Ist wohl auch wieder mal ein Feature das nur der Werbung nutzt. Einen richtigen GPS Empfänger bekommt man wohl doch noch nicht so klein hin.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Zumal das die Lebensdauer der Batterie sicherlich negativ beeinflussen wird. Selbst wenn das nur jede Woche die Zeitzone ermittelt, lutscht das die Energiezelle doch relativ schnell leer.
    Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    389
    Casio hat so was schon vor 13 Jahren gebaut .
    http://www.casio-europe.com/de/watch/meilensteine/
    OK, dass Ding ist hässlich, aber so neu ist die Idee nicht.


    Gruß Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 22:59
  2. EMG30 mit eingebautem Drehgeber
    Von AndyTrendy im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 13:34
  3. RS232 über RJ45 mit eingebautem Magnetics?
    Von niemalsaufgeben im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 16:18
  4. Neuer Atmel-Chip mit eingebautem MP3-Decoder :
    Von Andree-HB im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 08:16
  5. [ERLEDIGT] PWM für Servo mit eingebautem PWM gen. (Atmel 2313)
    Von Philipp_c im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •