-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme beim Übertragen zum RN-Control

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    28

    Probleme beim Übertragen zum RN-Control

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu hier, und habe Probleme ein Programm auf den Controller zu laden. Hier zuerst meine Daten: Ich habe Windows7 Home Premium 64Bit, und habe den RN-Control 1.4 Mega32 mit dem Diamex All-AVR Programmer gekauft. Da ich gern mit C programmieren will, habe ich mir das AVR-Studio 5.1 heruntergeladen, es wurde beschrieben, dass es damit hervorragend funktionieren würde.
    Allerdings gibt es da vollgendes Problem: Wenn ich den Programmer mit dem RN-Control an die USB-Buchse anschließe, und das Testprogramm übertragen will, erscheint der Programmer nicht: Unter View-->Avialable AVR Tools wird nichts aufgelistet. Ich kann also nichts übertragen. Ich habe es auch schon ausprobiert das Bord extra noch an eine Baterie zu hängen. Woran könnte es liegen?
    Gibt es vielleicht auch andere gute Programme, wo ich es auf den RN-Control übertragen kann? (mit avr-studio erstellen und die datei dann übertragen)
    Ansonsten könnte ich wo das AVR-Studio 5.0 herunterladen, da ja bereits in der Beschreibung des Diamex ALL-AVR Programmers steht, dass es damit getestet wurde?



    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hallo und willkommen

    Hast du das hier im Gerätemanager stehen:



    Ich benutze nämlich selber den Programmer und AVR Studio (Version 5 aber es sollte auch in 5.1 funktionieren) und bei mir läuft es reibungslos.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    28
    Ja im Gerätemanager stehts drin. Und unter Geräte und Drucker wird er als ERFOS AVRISP MkII Clone bezeichnet. Anscheinend gibts also mit den Treibern keine Probleme

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Ok....ich downloade gerade mal Version 5.1 und dann schau ich mal
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    28
    Gut...Danke schon mal Vielleicht brauch ich einfach nur die Version 5.0

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Also bei mir wird er auch nicht angezeigt.....seltsam.....muss mal schauen wie ich das mache.
    Schau mal hier:

    http://www.mikrocontroller.net/topic/250156

    Anscheinend ist Atmel schuld daran

    Edit:
    Ok du machst es so:
    AVR Studio 5.1 öffnen. Dann klickst du auf "Tools" und dann "Options". Dann öffnest du den Reiter "Debugger" und gehst auf "AVR Debugger". Dann setzt du "Use Tool polling" auf "True". Dann auf "Ok" klicken und das Studio schließen und neu starten.
    Wenn du dann auf "AVR Programming" gehst (in der Leiste der Chip mit dem Blitz durch) solltest du bei "Tools" in etwa sowas da stehen haben:
    Geändert von Kampi (11.03.2012 um 17:17 Uhr) Grund: Lösung gefunden!
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    28
    Es funktioniert! Jetzt kann ich mich ans programmieren machen........

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    6
    Guten Abend,

    ich bin absoluter Anfänger was µC angeht, und habe Probleme eine Verbindung zwischen meinem Computer und dem µC herzustellen.

    Hier zuerst meine Daten: Computer: Windows8 64Bit Boards: RN-Control 1.4 Mega32/AVR_Universal(Bausatz) Programmer: All_AVR_Programmer (Diamex) Software: Atmel Studio 6

    Die Treiber des Programmers wurden erkannt und ich kann ihn auch im Atmel Studio auswählen.
    Zu Testzwecken möchte ich einfach nur die Device_Signature des Controllers auslesen bzw unteranderem auch das Programm, welches auf dem RN_Control 1.4 drauf sein sollte.

    Ich versuche dies zu erreichen indem ich im Atmel Studio 6 unter Tools--> Device Programming "Read" bei Device Signature auswähle.
    Tue ich dies Erscheint folgende Fehlermeldung:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rn.jpg
Hits:	4
Größe:	55,0 KB
ID:	25037

    ich weiß nicht weiter. Finde es schon komisch das hinter dem AVRISP Mkll (0000000000) in den Klammern nur Nullen stehen.

    Ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich.

    Danke im voraus.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim Übertragen
    Von TheNetwalker im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 19:31
  2. rn-control probleme beim senden von Programmen
    Von aphex-world im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 21:23
  3. Bräuchte Hilfe beim übertragen eines Pro.
    Von Sp666dy im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:05
  4. Probleme beim Übertragen auf Controller
    Von loukumas im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 01:56
  5. Display eDIP240-7 Probleme beim Übertragen
    Von Fourstroker im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 12:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •