-

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15

Thema: Elektrotechnik Grundbildung von Hübscher et al.

  1. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Zürich
    Alter
    50
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich gedacht ich hätte mich kurz und klar verständlich ausgedrückt.
    Von wegen "Lesen hilft.": Du hast meine Frage nicht verstanden. Und zum "bis zum Ende lesen hilft mehr.": Der Artikel 3-14-223050-5 darf nur von Lehrkräften bestellt werden.

    Ich habe eine andere Lösung gefunden.

  2. #10
    Hi,
    Ich lerne zur zeit auch mit diesem Buch und habe das selbe problem wie du hattest...
    Wo hast du die Lösungen gefunden?
    Hoffe das du mir weiter helfen kannst.
    Danke

  3. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    46
    Beiträge
    910
    Wie bei Tuttle64 auch "Lesen hilft".
    Tuttle 64 hatte ja dann doch noch herausbekommen daß das Lösungsbuch zu einem zugelassenem Schulbuch nur an Lehrer und Ausbilder verkauft wird.
    Also legal gibt es für dich innerhalb deutschlands keinen weg an das Lösungsbuch zu kommen.
    Sofern du keine Bescheinigung einer Schule hast, Oder einer Firma das du dort Ausbilder bist.
    Der AdA Schein der IHK reicht da alleine nicht.

  4. #12
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.221
    in Unibibliotheken stehen öfters auch mal Lösungsbücher zu Lehrbüchern rum. Wenn du eine Uni in deiner Nähe hast kannst du da einfach mal vorbeischauen und den Krempel ggf direkt vor Ort rauskopieren. Nur so eine Idee...

    Gruß
    Malte

  5. #13
    ok,
    vielen dank, dann muss ich wohl mal schauen wo ich die lösungen her bekomme...
    ich hatte halt gedacht das einer von euch die vielleicht hat oder so...

  6. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Zürich
    Alter
    50
    Beiträge
    39
    hallo II-cool-g
    Die Lösungen zu den Fragen stehen meistens vorne irgendwo im Kapitel und müssen zusammengesucht/zusammengefasst werden. Wenn Du willst, kann ich Dir ein Muster mit den ersten drei Kapiteln zukommen lassen. Das Buch

    http://www.westermann.de/reihe/Elekt...ge-2002/221050

    kann ich empfehlen, da man hier zu jedem Kapitel weiterführende Aufgaben findet. Das Lösungsbuch konnte ich ebenfalls beschaffen (im Notfall Lehrer bestechen). Die Abschlussprüfung habe ich mit der Maximalnote abgeschlossen. Insofern dürfte der Lernweg richtig gewesen sein!
    Geändert von tuttle64 (10.01.2013 um 21:38 Uhr)

  7. #15
    hi tuttle64,
    das hört sich schon einmal gut an!
    das wär super wenn du mir die lösungen zukommen lassen könntest!!!
    das mit dem lehrer bestechen hab ich schon probiert, hat nicht geklappt...
    dann brauchst du bestimmt meine email adresse?!?
    ich bin auch schon wild am lernen und die lösungen dienen dazu um zu sehen ob ich es richtig mache oder nicht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Elektrotechnik in der Zukunft
    Von Roboter n00b im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:43
  2. Unterschied zw. Elektrotechnik und Mechatronik
    Von rXenon im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 10:22
  3. Fachwörterbuch Maschinenbau und/oder Elektrotechnik
    Von madcyborg im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 16:08
  4. Buch: Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik
    Von gamecounter im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 11:59
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •