-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welcher Akku Brauche ich ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    22

    Welcher Akku Brauche ich ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    ich habe 4 dieser Brushless motoren an meinem quadcopter.

    Jetzt brauche ich noch einen Akku dafür.

    Kann mir jemand sagen welche ich dafür brauch damit ich ne laufzeit von ca 10-15 min bekomme ?

    gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo,
    ohne genaue Angaben zu deinen Motoren wird dir wohl keiner helfen können.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    22
    ups link vergessen einzufügen

    http://www.lipoly.de/index.php?main_...ucts_id=213987

    diese hier

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Das sind ja mehr als dürftige Angaben.
    Empfehlung für einen Motor steht doch dabei.
    Empfohlene LiPos: 1300-2500 11,1V
    Also 3s, ohne Strom die deine Motoren ziehen ist wohl kaum was zur Kapazität des Akkus zu sagen

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    22
    die ziehen max. 24 A

    Empfehlung steht zwar dabei aber ich möchte ja 4 Motoren gleichzeitig betreiben.

    Kann ich dann die Motoren ganz normal parallel schalten und muss ich irgendwie aufpassen das sie die Zellen gleich entladen ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Zur Kapazität deiner Akkus, für deine gewünschte Flugdauer, sollten sich hier die Brushless Motoren- und Quadcopter-Experten äußern.
    Ich würde evtl. einen Balancer mit Lade- und Entladeschutz nehmen. So vermeidest du auf jeden Fall eine Tiefentladung deiner Akkus. Ob dies eine
    optimale Lösung ist kann ich nicht sagen, da ich kein Modellbauer bin.

    Edit: Evtl. ein 3s2p 5000mAh 30c oder 40c, falls nicht zu groß und schwer. Habe da wie gesagt keine Erfahrung.
    Geändert von joar50 (09.03.2012 um 11:10 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    22
    die spannung kann ich mit meinem Mikrocontroller überwachen, aber wenn ich nur die Spannung die an den ausgangskabeln anliegt überwache reicht das wohl nicht wegen den zellen oder ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo,
    wie ich sehe hat sich noch kein Spezialist gefunden, der dir weiter geholfen hat.
    Wie wird denn die gesamte Überwachung bei anderen Quadcopter - Projekten gemacht? Gibt es doch bestimmt Infos im Netz dazu.
    Da ich mit max. 2 x 18650 Zellen arbeite habe ich diese Probleme nicht. Werde mich aber trotzdem mal schlau machen.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    22
    ne passt schon bin ich selber draufgekommen.
    Ich übewache einfach jede spannung mithilfe des überwachungskabels am stecker und dann sehe ich ja wenn eine zelle zu tief kommt.
    Und ich werde einfach mit nem 3s 5ah nehmen und sehen wie lange es funktioniert

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    3s 5Ah kommt mir etwas knapp vor bei 24A pro Motor.
    Hatte daher an 3s2p 5000mAh 30c oder 40c gedacht. Also 2x 3s 5000mAh parallel. Habe aber keine Ahnung wie groß und schwer die sind.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Akku???
    Von Killer im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 09:55
  2. Welcher Akku ist am besten für den Roboterbau?
    Von Rob.Anfänger im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 16:54
  3. Welcher Akku?
    Von luma im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 15:42
  4. [ERLEDIGT] Welcher Antrieb, welcher Akku ?
    Von im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 21:45
  5. Welcher Akku?
    Von jochen im Forum Elektronik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •