-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bithalter für 4mm Minibit wer weiss Rat

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Bithalter für 4mm Minibit wer weiss Rat

    Anzeige

    Nachdem ich mich in zig Suchmaschinen die Finger wundgetippt, ohne richtigen Erfolg. Nun möchte ich mal die "Menscheit" unseres Forums befragen. ich Suche einen Bithalter mit Schraubgriff für die kleinen 4mm Bits. Alles was ich bislang bekam, war nur minderwertiges Zeug, wo das Haltefutter/Überwurfmutter(Plast) nicht lange mitmachte. Also Suche ich was "Profihaftes"...

    Ausser einen Komplett-Kasten, zu gut 100€ ,der einen solchen 4mm/6,3mm Adapter enthielt, habe ich auch bei namhaften Werkzeugherstellern kein Erfolg mit Internetrecherchen gehabt..

    In den ..2..3 Baumärkten (OBI,Bahr) in zumutbarer Enfernung habe ich auch noch kein Glück gehabt, solches zu finden.

    Gruss und Dank

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Habe vor langer Zeit mal ein komplettes Set bei ebay vom Chinesen gekauft. Ist zwar keine deutsche Wertarbeit, aber auch nicht leicht kaputt zu bekommen. Das ganze war auch nicht sehr teuer, auf jeden Fall unter der Einfuhrumsatzsteuerabgabe.
    Schau doch einfach mal bei ebay nach, evtl. gibt es ja noch so was.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Danke, schade das Du keine Details da mehr hast für mich.
    Ich habe schon bei einigen deutschen Ebayhändlern nachgefragt, ob Sie mir die Beschaffenheit des Bithalters bzw. die der Überwurfmutter sagen könnten, ob die aus Metall sei... Ohne Erfolg ! Konnten Sie nicht.. weiss auch nicht , dass sie nicht mal wissen was sie dort verkaufen...grübel.

    Habe einen stabilen handlichen Steckschlüssel 4mm Sechskant von WERA entdeckt, schade das ich bei der "Internetbegutachtung" nicht feststellen kann, ob die Innentiefe noch für einen kleinen Bithalte-Magneten ausreicht.

    In den nächsten Tagen werde ich einen Würth-Vertreter treffen, mal sehen ob der was für mich anzubieten hat...

    Gruss
    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.371
    Ich habe einen 4mm Satz von OBI für ca. 6,95€ und einen ähnlichen aus Japan, beides gute Metallausführungen der eine magnetisch der andere gefedert.
    Für 1/4Zoll habe ich unter anderem einen Wiha Sechskant Steckschlüssel mit Magnet der optimal als "Bit- Schraubenzieher" einsetzbar ist.
    Das bringt mich auf die Idee, dass entsprechend auch ein 4mm Steckschlüssel einsetzbar sein könnte. Den habe ich aber nicht und kann es deshalb nicht sicher sagen.
    http://www.pollin.de/shop/dt/NjE5ODk...el_265_40.html

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Danke an alle Helfer, ich bin fündig geworden : WIHA - System 4 bzw C4


    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SD Karte! Ich weiss die Frage kam schon zum 100mal
    Von hunni im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:16
  2. Gibt es ein Bauteil das Breitengrad anhand der Sonne weiss
    Von stars fell out the sky im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:16
  3. Wer weiss cooles Projekt für Schüler?
    Von guenter1604 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:04
  4. Releungstechnik ... Wer weiss wie ?
    Von Andre1288 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 18:29
  5. LCD & myavr weiss beim programmieren nicht weiter
    Von schroejahr im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •