-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4 - Gewinnt mit 8051

  1. #1
    hello
    Gast

    4 - Gewinnt mit 8051

    Anzeige

    Hey!

    Ich brauch eure Hilfe!

    Wir müssen in der Schule 4-Gewinnt mit 8051 programmieren. Ich brauche unbedingt einen Ansatz des Quellcodes!

    Könnte mir bitte irgendjemand helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    255
    Hallo!

    Welche Programmiersprache? Wie ist die Hardware aufgebaut?
    Ich glaube kaum, dass die hier jemand ein passendes Programm dafür liefern kann. Am besten wäre, du beschreibst einmal genauer die Aufgabe (müsst ihr die Hardware selbst entwickeln?) und dann stellst du gezielte Fragen zu dem, was du nicht verstehst oder nicht weißt, wie du es machen sollst.

    So wird dir garantiert niemand helfen können.

    Viele Grüße
    Flite

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von engineer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    264
    Ich habe viele 8051er Programme geschreiben, die sind aber allesamt in Assembler oder auf die Funktion optiiertem C. Du solltest aber mal in den einschlägigen Unterlagen nachsehen, um ein rudimentäres Programm zu erhalten. Das dürfte den gewünschten Ansatz liefern.

  4. #4
    Gast
    Hi!

    Ich habe hier ein ähnliches Problem, allerdings soll ich nicht 4-Gewinnt, sondern eine LED-Ansteuerung mithilfe eines 8-Bit-µCs programmieren, hab aber noch keine konkrete Vorstellung, wie ein Programmcode dazu aussieht. Hier ein paar Infos, damit ihr Bescheid wisst, worum es geht:
    Der 8051er (Infineon 80C537er-TFH-System) ist per COM1-Anschluss am PC angeschlossen und steckt zur Stromversorgung in einer Baugruppe, in der sich auch die selbstgelötete Platine mit (bisher) 1 LED befindet.
    Es soll nun möglich sein, diese über ein mit C entwickeltes Programm ein- und auszuschalten, sowie blinken zu lassen. Als IDE verwende ich µVision2 von Keil und zur Kommunikation zwischen Rechner und Mikrocontroller das HyperTerminal (Win-Standard). Die Installation dieser Software ist mir mithilfe des Buches "C-Programmierung für 8051er" von Elektor und der mitgelieferten CD gelungengelungen. Ich habe auch schon ein paar Beispielprogramme geschrieben, die aber keinen Hardware- bzw. Elektrotechnik-Bezug hatten.
    Wäre froh über jeden Tipp.

    Vielen Dank im Voraus.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •