-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe Rs232 funzt nicht.......

  1. #1

    Hilfe Rs232 funzt nicht.......


    hallo bei mir funzt die RS232 Schnittstelle nicht
    Robby fährt auf Knopfdruck los , wendet bei Hindernis, PcSoftware läuft, aber ich krieg keine Verbindung her kann man die RS232 irgendwie überbrücken oder ????austauschen ??????
    Und woran kann das liegen
    Danke
    Dr. Gringo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Freiberg
    Alter
    55
    Beiträge
    237
    Wenn der Robby auf Knopfdruck losfährt, muß er das Programm schon erhalten haben.

    Stimmt die Einstellung der Schnittstelle am PC?

    Nach Einschalten des Robby und vor Datenübertragung Resettaste gedrückt?

    Den Jumper, mit dem eingestellt wird ob 4 oder 12 MHz auf 4 MHz? (befindet sich in der Mitte der Platine in der Nähe des IR-Sensors. Jumper muß auf Y62,Y60 stecken)

    Woraus folgerst Du eigentlich, daß die RS232 nicht funktioniert?

    Gruß

    Torsten

  3. #3
    danke werd das gleich mal ausprobieren,
    die Schnittstelle funktioniert irgendwie nicht ?????
    dachte das mus die Schnittstelle sein?!?!?!?
    keine Ahnung

  4. #4
    Danke
    wird aber noch ein wenig Dauern mit der Antwort

  5. #5
    Gast
    Die Schnittstelle (Robby) ist wählerich. Mit meinem LAP. funktioniert sie nämlich nicht. 2 andere "normale" C-Control I kann ich aber ansprechen.
    Damit ist das Wochenende ja schon klar...

  6. #6
    Gast
    danke das hat geklappt, super

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •