-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe!

  1. #1

    Hilfe!

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    Hallo,

    ich habe hier das RN-Control 16, Bascom und PonyProg an Windows XP. Das Board und das Programmierkabel an Parallel habe ich fertig gekauft über robotikhardware.de

    So far, so good. Als Betriebspannung habe ich es mit 5V und mit 12V probiert. In beiden Fällen piept das gute Stück und der Serielle Anschluss (an COM2 am PC angeschlossen, und mit Hyperterminal abgefragt) begrüsst mich ganz freundlich...

    Auch alles prima. Aber ich kann das Modul mit nix beschreiben. Beim Auslesen hat der Speicher vom Modul immer nur $FF (dezimal 255) als Inhalt. Beim Start des Programmers von Bascom meldet er immer, dass er die CPU nicht identifizieren kann.

    Unter PonyProg geht gar nix! Egal was ich einstelle, er meldet immer "Device not ready".

    Was mache ich falsch?! Herrje!!!

    Danke,
    Ciao, Michael Wuest alias covenant

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    208
    Also ich kann dir mit diesem Spielzeug nicht weiterhelfen, aber wenn du einen anderen Titel statt "Hilfe" verwendest, z.B. "Bascom nicht programmierbar ?"
    und stellst es in das Forum unter microcontroller/bascom werden bestimmt einige antworten.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •