-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: C-Control an Handy anschliessen ???

  1. #1

    C-Control an Handy anschliessen ???

    Anzeige

    Such möglichkeit meine C-Control I Unit-M 2.0 mit einem Händy zu verbinden !!
    Kennt jemand eine möglichkeit oder eine Webseite wo sowas genauer beschrieben wird einschließlich Hardware und
    Software Beispiele, habe nur das gefunden !!
    http://sites.google.com/site/marthal...trol-und-handy

    Würde mich über hilfe sehr freuen !!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Wasserburg am Inn / Bayern
    Alter
    23
    Beiträge
    449
    Herzlich willkommen im RN :-D

    Also deine Frage ist vieel zu schwammig. Mach mal genauere Angaben:
    • Welches Handy?
    • Welches Betriebssystem ist auf dem Handy?
    • Was möchtest du dann mit der Verbindung alles machen können? SMS versenden?
    • Welche Hardwareschnittstellen stehen zur Verfügung? (UART (-> UART-Controller intern / USB-UART extern ??) / WLAN / Bluetooth / Audiobuchse und eigenes Protokoll ??)


    So wie du deine Frage gestellt hast kann man nur sagen "ja geht", Möglichkeiten gibt es tausend, nur welche für dich in Frage kommen ist nicht klar...

    Viele Grüße
    -schumi-
    Geändert von -schumi- (23.02.2012 um 23:22 Uhr)

  3. #3
    Handy wäre egal irgend ein altes Modell das es bei ebay billig gibt !! (Ambesten das mit der besten Anteitung )
    Verschiedene >>>>>Steuer und Schaltaufgaben mit Rückmeldung 1-2-3-4 mal Klingel würde reichen !
    Nur einfach sollte es sein !!! Habe noch net so viel erfahrung mit der C-Control am liebsten wäre mir ein funktionierendes
    Projekt zu modifizieren (learning by doing)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    32
    Beiträge
    93
    @ulrike

    Was hast du dammit vor , was wilst du genau machen ??

    Steuer und Schaltaufgaben mit Rückmeldung 1-2-3-4 mal Klingel würde reichen
    Denn so wie du das hirbeschrieben hast erkenne ich, nichts gutes !

    MFG Oliver G

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Es gibt viele Möglichkeiten mit einem Handy was zu schalten.
    Die alten Siemens Handys hatten noch eine RS232 Schnittstelle. Damit kannst du arbeiten. Oder du nimmst ein GSM Modul dann kannst du mit einem Anruf oder einer SMS was schalten.
    Eine neuere Methode, welche ich in den letzten 3 Elektor Zeitschriften immer wieder gesehen habe, ist die Steuerung mittels Android App. Der Vorteil ist du kannst dir deine eigene App "zurecht schustern" und die auf deine Bedürfnisse anpassen. Und als Schnittstelle kannst du dann USB oder Bluetooth nehmen. Nachteil ist halt das du dich in Android einarbeiten musst und dafür brauchst du zumindest Java Kenntnisse
    Wie schon mehrfach geschrieben wäre es gut wenn man wüsste welches Handy du nehmen willst und was du machen willst. Weil du musst deine Hard- und Software dem Handy entsprechend aufbauen. Da kannst du nicht sagen "Ich bau jetzt was und dann such ich das Handy". Das Handy ist im Endeffekt das Steuergerät der Schaltung.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Filou89
    Registriert seit
    24.12.2010
    Ort
    Thun, Switzerland
    Alter
    28
    Beiträge
    116
    @Kampi
    Hast du die Elektor-Artikel noch? Das mit den Android App's würde mich interessieren. Man könnte dann Beschleunigung-, Lage- und Kompass-sensoren benutzen.
    Eine menge Möglichkeiten auf einmal!

    @Oliver G
    Denn so wie du das hirbeschrieben hast erkenne ich, nichts gutes !
    Denkst du, ulrike will eine Bombe bauen??

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Filou89 Beitrag anzeigen
    @Kampi
    Hast du die Elektor-Artikel noch? Das mit den Android App's würde mich interessieren. Man könnte dann Beschleunigung-, Lage- und Kompass-sensoren benutzen.
    Eine menge Möglichkeiten auf einmal!

    @Oliver G

    Denkst du, ulrike will eine Bombe bauen??
    Ja die habe ich noch. Allerdings nur als Printversion, sprich du kannst es eingescannt bekommen oder ich frage nen Arbeitskollegen der ein Plus Abo hat. Dann kannst du die dementsprechenden Seiten als PDF bekommen.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Filou89
    Registriert seit
    24.12.2010
    Ort
    Thun, Switzerland
    Alter
    28
    Beiträge
    116
    printversion ist auch gut!
    es geht ja um den Text.
    Grüsse
    Filou

Ähnliche Themen

  1. Unterscheidung: Handy heruntergefallen <> mit Handy gestürzt
    Von Andreas Burghart im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 08:02
  2. LCD an RN-Control direkt anschliessen
    Von meddie im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 17:16
  3. Handy Fernschalter, welches Handy welche Elektronik?
    Von sony-psp007 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 19:35
  4. LED anschliessen
    Von Dasive im Forum Robby RP6
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 12:39
  5. Drucksensor (24V) an C-Control Station 2.0 anschliessen?
    Von ctct im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •