- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Could not identify chip with ID: 000000

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    24

    Could not identify chip with ID: 000000

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Leute,

    Ich habe mal wieder ein nettes kleines Problem mit meinem Mikrokontroller.
    Immer wenn ich mein Fahrzeug mit einem Programm mit Bascom bespielen will kommt die Fehlermeldung:
    Could not identify chip with ID: 000000 . Das wär alles nicht so schlimm wenn es nicht die ganze Zeit einwandfrei funktioniert hätte. Ich habe Nichts geändert nicht einmal das Programm das ich aufspiele.
    Kann es sein dass da irgendetwas Essentielles kaputt gegangen ist?
    Mein Programmer ist der STK200/STK300 Programmer. Habe ziemlich wenig Ahnung von der ganzen Materie und hoffe mir kann jemand helfen. Besonders weil ich am Mittwoch meine Abschlusspräsentation hab

    Achja das Fahrzeug funktioniert einwandfrei mit dem alten Programm. Ich kann nur kein Neues draufspielen...

    Vielen Dank schon mal,
    Cyrus777
    Geändert von Cyrus777 (23.02.2012 um 11:19 Uhr)

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Immer wenn ich dieses Problem mit Bascom habe, ziehe ich den Programmer aus dem USB und stöpsel ihn neu ein. Dann ist das Problem meistens behoben.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Der Fehler kann auch auftreten, wenn das falsche Target eingestellt ist oder die Programierleitungen keinen hinreichenden Kontakt haben.
    Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    24
    Ich mach es direkt über die isp-Schnittstelle. Wenn ich das Kabel rauszieh, dann kommt ein FFFFFF-Fehler. Deshalb glaub ich, dass das Kabel funktioniert. Ich versuch jetzt den Programmer neu zu installieren.

    Ich habe an dem Programm in den letzten Tagen nichts verändert, deshalb dürfte es mit dem Target ausgeschlossen sein.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    24
    Hi nochmal,

    Also habe mal die Software vom PC komplett erneuert. Es kommt immer noch der gleiche Fehler.
    Mich irritiert, dass das Board noch piepst wenn man auf Program Chip geht. Also ist wohl noch ein Signal da. Allerdings kommt gleich darauf die Fehlermeldung, was wohl bedeutet das der PC noch mit dem Board redet, aber das Board nicht mehr mit dem PC. Hatte so etwas jemand schon einmal?
    Was vermutet ihr? Board kaputt? Kabel kaputt?
    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass jemand der ein ähnliches Problem hatte das gesamte Board in die Tonne getreten hat. Das würde ich ungern tun, da es FH Eigentum ist und meine Note ein bisschen davon abhängt

    Viele Grüße
    Ein verzweifelter Programmierer

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    Zur Fehlereingrenzung könnte man mal den µC tauschen, oder einen anderen Programmer anschliessen. Ich vermute, dass der Controller einen Schaden hat, aber man kann das nur herausfinden, indem man nach und nach mögliche Fehlerursachen ausschliesst.

    Eigentlich sollte man dir an der FH hilfreich zur Seite stehen, ich glaube nicht, dass es dein Fehler war.

    Grüße

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    24
    Ja, denk mal auch nicht dass es mein Fehler war. Von der FH Seite schaut auch grad mal jemand danach, der hat bisher allerdings auch noch keine Ahnung.
    Das Problem mit dem Teile austauschen ist dass wir keine anderen haben. Wir vermuten dass es entweder am µC oder am ISP-Programmierdongel liegt. Allerdings wird vermutlich auch niemand von euch über ne Ferndiagnose en Hardwareschaden erkennen
    Von daher bedanke ich mich recht herzlich und wenn es gar nicht anders geht bestellen wir einfach alles auf FH Kosten neu.

    Viele Grüße
    ein gescheiteter Programmierer

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    Der STK200/STK300 Programmer wird wohl an der parallelen Schnittstelle hängen. Hast du es schon mal mit PonyProg probiert? www.lancos.com
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Du wirst doch nicht der einzige mit dem Board sein? Frag halt jemand anderes hob du deinen Dongel mal an seinem Board testen darfst, oder leih dir von ihm seinen Dongel. Dann weißt du worans liegt.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Could not identify chip with ID: FFFFFF
    Von tuttle64 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 09:02
  2. Could not identify Chip...
    Von Afro im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 08:43
  3. Programmer: Couldn't identify chip with ID:000000
    Von moinky im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:20
  4. Hilfe! Could not identify with chip ID: #FFFFFF
    Von sdz55 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 11:34
  5. Couldn't identify chip with ID:FFFFF
    Von Le-For im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests