-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR Studio 5.1 avrasm2

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356

    AVR Studio 5.1 avrasm2

    Anzeige

    Hallo,
    Ich brauche für ein Projekt einen UART Bootloader.
    Ich habe mich für diesen entschieden:
    www.mikrocontroller.net/articles/AVR_Bootloader_FastBoot_von_Peter_Dannegger
    Jedoch schaffe ich es nicht ihn zu erstellen.
    Unter dem Link steht das man nur AVR Studio runterladen braucht und das dann den Avrasm2 mitbringt, allerdings kann ich den im Installationsverzeichnis nirgends finden und auch mit google hab ich nichts gefunden wo ich ihn downloaden könnte.
    Irgendwer ne Idee ?

    MFG Thalhammer
    EDIT: HAt sich erledigt, ich seh grade das Hostprogramm mein Windows x64 nicht mag.
    Kennt jemand einen UART Bootloader für den Mega88 den ich mit AVRStudio nutzen kann?
    Geändert von Thalhammer (22.02.2012 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Auch wenn es erledigt ist. Der Artikel nutzt die 4er Version von AVRStudio nicht die 5er oder 5.1er Version. Daher kannst du unter den angegebenen Pfaden auch nichts finden. Ansonsten, wenn es nur UART sein muss, benutz doch den Arduino-Bootloader, der sollte auf dem Mega88 auch laufen, macht UART und gibt sich als stk200 kompatibler Programmer aus.

    In AVRStudio 5 wirst du ihn nur mittels externer Tools und avrdude zum Laufen bringen. Was aber nicht die Schuld des Bootloaders ist, sondern an dem fehlendem Support von AVRStudio 5 liegt. Das Tool AVRProg was die meisten Programmer von Drittherstellern genutzt haben ist dort nicht vorhanden.
    Grüße,
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. RP6 und AVR-Studio?
    Von danimath im Forum Robby RP6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:56
  2. AVR STudio
    Von flo315 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:07
  3. C++ mit AVR-Studio
    Von p_mork im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:02
  4. AVR Studio
    Von Reeper im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 21:05
  5. AVR Studio
    Von anabolik im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •