- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Motortreiber für Pollin Schrittmotoren notwendig?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    8

    Motortreiber für Pollin Schrittmotoren notwendig?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Guten Tag erstmal, wie schon im Titel zu lesen bin ich ein totaler Einsteiger und nach dem ich mich durch diverse Elektronikseiten gekämpft habe, fand ich endlich sehr günstige (nicht diese Conrad 26€ Dinger >.<) Steppermotoren, am Anfang möchte ich mir mit einem Picaxe 18M2 (Habe mich für Picaxe entschieden, da man auch grafisch Programme entwerfen kann) einen "roboter"(Wenn man das schon so nennen darf^^) bauen der (fest einprogrammiert) kurven und strecken fahren kann, also dachte ich an ein fahrsystem aus vier Schrittmotoren wobei jeder doch einzeln Ansteuerbar ist oder? Ich wollte diese Motoren kaufen: http://www.pollin.de/shop/dt/Mzk5OTg...G_S026_48.html. Nun habe ich auch schon viel über Motortreiber gelesen und diese liefern nach meiner jetzigen Kenntnis genung Spannung für Motoren, weil normale I/O Pins, wie ich gelesen habe, dafür einfach zu wenig haben. Da die Schrittmotoren auch so einen "komischen" (Könnte mir das evtl. jemand erklären?) Anschluss haben und ich das auch schonmal auf einem Motortreiber gesehen habe, also den Aufsteckplatz, dachte ich mir, ich brauche wohl zwei Motortreiber, die jeweils mit 2 Schrittmotoren umgehen können. Geht es auch ohne? Ich kappiere nicht wieso Motortreiber mehr Spannung/Ampere liefern sollen, obwohl dort keine zusätzlichen Akkumulatoren installiert sind, haben die Dinger Spannungswandler oder sowas in der Art (Sorry kenne mich mit Elekrik leider nicht aus ._.)? Und noch eine Frage wäre ob ich dann die Motortreiber, wenn benötigt, an die I/O Pins vom Picaxe Board anschließen muss und so die Motoren steuern kann? Außerdem (verzeiht mir, dass das nicht zu