-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Totaler Anfänger -> Digitaluhr bauen

  1. #1

    Totaler Anfänger -> Digitaluhr bauen

    Anzeige

    Moin!
    Ich bin leider ein totaler Anfänger in dem Gebiet, bin gerade im 1. Semester Informatik, da hat man leider noch nicht soviel gelernt, was einem weiterhilft(paar einfache CMOS-Schaltungen lesen/konstruieren, einfache Schaltungen aus Logikbausteinen,zweistufige Schaltungen optimieren etc.); ich kann etwas programmieren und löten.
    Nun zu meinem Anliegen: Im Rahmen eines Geschenkes muss ich irgendwie selbst eine Digitaluhr zusammenbauen(die entweder am Stromnetz oder per Batterie betrieben wird).
    Diese soll in einem Glasfoto verbaut werden.(im Sinne von dünnes Glasfoto vorne, dahinter die Anzeige, das ganze verpackt mit einem Gehäuse. Praktisch so, dass das Glasfoto das Schutzglas der Uhr wird).
    Darum Suche ich jetzt nach einem Weg, auf möglichst einfache weise selber eine Digitaluhr zu bauen. Am besten wäre natürlich eine genaue Anleitung, aber ich bin für jeden Rat, wie ich das ganze anzugehen habe, und was ich alles brauche, sehr dankbar!

    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Am einfachsten finde ich sowas ännliches: http://www.pollin.de/shop/suchergebn...ault&absenden= in ein Glasfoto umlegen und eventuell mit Steckernetzteil versorgen.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Ohman, auf die naheliegenste Idee komm ich natürlich nicht, dass ist wohl wirklich am einfachsten.
    Danke, jetzt mussich nurnoch schauen, dass ich was in der passenden Größe finde,

    LG

Ähnliche Themen

  1. Roboter als Totaler anfänger bauen
    Von mörf im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:53
  2. Anfänger will Roboter bauen
    Von OSti im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 13:42
  3. Totaler Anfänger braucht dringend Hilfe!
    Von schnabel_max im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 10:07
  4. Totaler Anfänger
    Von Gigabyt im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 14:56
  5. Totaler Anfänger braucht dringend Hilfe
    Von schnabel_max im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •