-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Messing mit Dremel bearbeiten

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    15

    Messing mit Dremel bearbeiten

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    weiss jemand mit welcher Scheibe ich Messingplatten 1,5mm am Dremel schneiden kann.
    Nur gerade schnitte.
    Ich habe schon die Diamante und die normalen Trennscheiben versucht, die funktionieren nicht so gut.

    gruss
    Peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Messingblech mit Dremeltrennscheiben, da habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die Scheiben verlieren sehr schnell an Durchmesser und es entsteht viel feiner Metallstaub, der wahrscheinlich nicht ganz unbedenklich ist.
    Bei 1,5mm Blech sollte eigentlich eine Stichsäge mit Metallblatt gehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    15
    wird halt nicht sehr gerade, sollte aber schon im zentel Bereich sein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Oder geh mal in einen Metallbaubetrieb in der Nähe und frag, ob die ne Hebelschere oder sowas haben. Müsste man wohl eh grob ausschneiden und den Rest zurechtfeilen. Kommt natürlich auch auf die Konstruktion an, was sinnvoll ist, aber die kennen wir ja nunmal nicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    Ich habe das auch mal mit Trennscheibe und Dremel versucht; ergibt feinsten haftenden Metallstaub, den man nicht mehr von allen Teilen der Umgebung wegkriegt - eine üble Schweinerei, die zusätzlich leitfähig ist.
    Meine Empfehlung: Sägen und feilen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.437
    1234567890
    Geändert von i_make_it (01.02.2015 um 18:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 15:01
  2. [S] Bezugsquelle für Alu-, Messing- und Stahlprofile
    Von Netzman im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:20
  3. löten von Messing und Aluminium
    Von Skynet im Forum Mechanik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 15:09
  4. Alu oder Messing?
    Von Luke17 im Forum Mechanik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 17:09
  5. Kantentaster für Dremel/Proxxon?
    Von sonic im Forum Mechanik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •