-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RFID: Neues Starter Kit erleichtert den Einstieg für Entwickler

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Idee RFID: Neues Starter Kit erleichtert den Einstieg für Entwickler

    Anzeige

    RFID-Systeme (radio-frequency identification) werden zur automatischen Identifikation verschiedenster Objekte beispielsweise in der Logistik eingesetzt. Dazu sendet ein am Objekt angebrachter Transponder drahtlos Identifikationsdaten an ein spezielles Lesegerät. Die Unternehmen Murata und Beta Layout haben nun in Zusammenarbeit ein RFID Starter-Kit entwickelt, das Ingenieuren und Entwicklern einen schnellen Einstieg in die Technologie bieten soll. * Das Paket umfasst ein Schreib- und...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Das ist ein wirklich interessanter Artikel,
    Da könnte ich auch noch eine möglicherweise interessante Seite empfehlen, für Leute die sich genauer mit RFID-Systemen auseinandersetzen möchten.
    http://www.brooks-rfid.com/de/rfid-g...id-system.html Die erklärt auch spezifisch RFID-Systeme.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3
    Zwar schon etwas älter, aber trotzdem weiterhin ein interessantes Thema. Der obere Link ist leider tot - deswegen gibt's hier auch noch grundlegen Indos zu RFID Theme: http://www.rfid-grundlagen.de/

Ähnliche Themen

  1. Starter kit
    Von Sp666dy im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 20:41
  2. UV-Belichter - Starter
    Von Pitt1986 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 01:04
  3. PICAXE-28X Starter Kit
    Von Palmer im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 19:22
  4. UV-Belichtungsgerät Starter
    Von Micro5 im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 16:23
  5. Entwicklungsumgebung/Starter-Kit
    Von AVR-Progger im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •