Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pro Bot128 und Sharp IR Sensor

  1. #1

    Pro Bot128 und Sharp IR Sensor

    Hallo Community,

    ich versuche schon den ganzen Tag dank des frühen Todes meines U-Schallsensors den Sharp IR-Sensor ans laufen zu bekommen.
    Ich habe ihn erst über den TSOp Anschluss versucht zum laufen zu bringen, nun hab ich den Ausgangsport X3-4 (ADC 3) des Microfons in beschlag als Eingangsport. Ich habe den Sensor mit Multimeter geprüft. Er hängt an 5V und funktioniert gut. Spannung am Ausgang geht bei nahem Objekt bis auf 2,6 Volt hoch. Aber wie lese ich das nun am Eingangsport ADC 3 aus? Hat den schon einer von euch angeschlossen und wie? Wie sieht bei euch die Programmierung aus? Bin da noch etwas unerfahren.

    Gruß
    Niko

  2. #2
    wIRKLICH KEINER NEN sHARP ir Sensor an nen Pro Bot angeschlossen oder ne Idee wie es gehen müsste.

Ähnliche Themen

  1. Sharp Sensor
    Von Heuler im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 15:57
  2. welchen Sharp Sensor
    Von FJK im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:23
  3. Sharp IR sensor verpolungssicher???
    Von nooob im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 13:13
  4. Sharp sensor
    Von sulu im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 13:58
  5. Sharp Sensor ansteuern
    Von Foooob im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •