-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wo Eagle TSSOP 24 Gehäuse bekommen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    61
    Beiträge
    1.058

    Wo Eagle TSSOP 24 Gehäuse bekommen?

    Anzeige

    Ich Suche ein TSSOP gehäuseelement für Eagle.
    MfG

    Hellmut

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    ich würds selber machen.
    Einfach selbst eine Library anlegen und das zeichnen. Dauert max. ne halbe Stunde und du kannst sicher sein, dass es passt.
    Bernhard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    61
    Beiträge
    1.058
    Danke Bernhard, stehe auch schon recht weit in der kombinierten Aufgabe zu wissen wie man es bei Eagle macht, dem Kampf mit den Layern und wie man die 3 Elemente zu einem Device zusammenführt. Die Qualität dder Dokumentation ist ja doch viel besser über die Jahre geworden. Aber du weisst sicher, findet man jemanden deer es schon getan hat, ist der Weg kürzer.
    Gibt es eigentlich einen Ort im Internet wo man erstellte Bauteile für 3. wie mich verfügbar machen kann. Was mich übrigends bei diesem konkreten projekt ärgert, ist das TI keine Unterlagen zum „footprint, also zu den Pads als Empfehlung veröffentlicht und keine detaillierten Angaben zu dem Wärmeprofil für das reflow!
    MfG

    Hellmut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    Hi.
    Welches Bauteil von TI hast du denn? Eigentlich sind da schon immer Empfehlungen fürs Footprint dabei.
    Das Lötprofil würde ich eher als unkritisch ansehen.
    Ich mache meine Footprints eigentlich immer selbst, weil es mit fertigen schon öfters probleme gegeben hat, dass pads zu klein waren usw. Mit den selber gemachten hats immer gepasst.
    Ansonsten kannst du auf der Website von cadsoft suchen, da gibts zusätzliche librarys zum Download. Vielleicht ist da die richtige für dich dabei.
    Bernhard

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Guck mal hilft dir das vielleicht zum Footprint weiter?

    http://www.fairchildsemi.com/dwg/MT/MTC24.pdf

    Wärmeprofil ist da zwar nicht dabei aber du hast die genauen Maße der Pads usw.
    Und falls du so eine Lib entwickelt hast kannst du mal ne E-Mail zu Cadsoft schreiben. Eventuell gibt es dann deine Lib dort zum download (wie beiden anderen Libs. Sind ja alles selbst gemachte )
    Schau mal hier:

    http://www.cadsoft.de/?language=de

    Vielleicht helfen dir die beiden Links weiter
    Sonst falls du Probleme hast ne Lib zu machen schreib mir ne PN dann helfe ich dir
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Falls du noch weitere Footprints brauchst, hier ist ne gute Addresse..
    http://www.intersil.com/design/packa...%20%28TSSOP%29

    Gruss, Andreas
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    61
    Beiträge
    1.058
    @Bernhard: es geht um den 8:1 I2C Multiplexer: PCA9548PWR und den Buffer P82B96PWR. Auf die I2C-Hub-Platine kommen 16 Buffer, 2 Switches plus 1 mega8 im QFN Gehäuse. Ich sehe vor das Design so zu machen, dass ich Input und Output seitig jeweils die Spannungen bestimmen kann welche die I2C-Busse haben können (Pullup-Optionen). Dein Link zu Infineon gibt genau die von mir verwendeten Abmessungen an, was Pinabstand und Padaabmessungen angeht. Ich habe allerdings round corners bevorzugt.

    @Andreas: genau wie bei TI, nur die Gehäuse und Pin-Abmessungen.

    Vielen Dank für eure Inputs und ich werde die Elemente dann bei Cadsoft uploaden.
    MfG

    Hellmut

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    Hier ist noch ein Link der dir bestimmt weiterhelfen wird, nach dieser Anleitung erstelle ich auch immer Bauteile:
    http://www.amateurfunkbasteln.de/eag...eagle_lib.html

    MFG
    Neutro
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    vielleicht noch ein kleiner tip, wenn du unter Windows 7 arbeitest:
    speichere deine lib irgendwo im Ordner "Dokumente", vielleicht im eagle-Projekt-Ordner.
    Wenn du deine lib im Eagle-library-Ordner speicherst, erscheint sie nämlich nicht, weil es da Probleme mit den Rechten unter Windows gibt.
    Bernhard

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Wenn du deine lib im Eagle-library-Ordner speicherst, erscheint sie nämlich nicht, weil es da Probleme mit den Rechten unter Windows gibt.
    Bernhard
    Also das Problem habe ich nicht. Ich kann meine Libs ganz normal im Lib Ordner speichern.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TSSOP und TSOP
    Von Schottky im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 11:21
  2. TSSOP-16 Adapterplatine löten
    Von blan im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 18:41
  3. SOP8 Gehäuse Eagle(für MCS3AS)
    Von Superhirn im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:37
  4. TSSOP <=> TSSOIC
    Von Arme Sau im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:38
  5. wie pdf-schaltplan in eagle bekommen
    Von bassdart im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •