-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mosfet anschliessen

  1. #1
    Mike111
    Gast

    Mosfet anschliessen

    Anzeige

    Ich hab ne schaltung mit nem CHip gebaut, mit der ich einen Ausgang durch einen Tasterdruck abwechselnd auf an und aus stellen kann. Da wollte ich zwei starke LEDs hinhängen, aber der Ausgang ist zu schwach. WIe schliesst man denn da ein Mosfet an, oder sowas, um 0,3 Watt Leistung rauszubekommen?

    Mike

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Ein Transistor würde reichen.
    Schließ den Ausgang Deines digitalen Schalters an die Basis (bitte noch einen Vorwiderstand einbauen) eines NPN-Transistor (Bsp: BC547) an und dann ein Plus(VCC) an den Collector, dann kannst Du zwischen Emitterausgang und Minus(GND) Deine LED und nen Vorwiderstand (oder einen beliebigen anderen Verbraucher) schalten.

    Der Transistor schaltet bei Logisch "1" (=Plus, VCC) durch.

    Grüße

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •