-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme bei istalieren der Nibobee Treiber

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    5

    Probleme bei istalieren der Nibobee Treiber

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe einen Nibobee ( Atmel IC ) gekauft ,zusammengebaut und alle Tests durchgeführt (alle bestanden ).
    Ich kann den Roboter auch über einen PC laden .
    Mein Problem ist, das es unter Win 7 keinen Hartware Assistenten mehr gibt.
    Wie installiere ich nun die Treiber ???


    Danke für jede Hilfe

  2. #2
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Wieee, es gibt keins? Wo ist er denn hin? Bin ich zu lange am Unix gesessen?
    Wenn ich mich noch recht erinnere geht es wie folgt.
    Rechter Mausklick auf Computer, dann auf Verwalten. Links auf Geräte Manager. Dann dein Nibo aus der Liste aussuchen und mit rechter Maustaste auf Treiber aktualisieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    5
    ich hab das so gemacht ,aber ich finde meinen Nibobee nicht .oder such ich nach dem falschen Namen

  4. #4
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Schau mal im Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM und LPT)", ist er vielleicht dort?

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    5
    ich verstehs einfach nicht , da gibt es keine Rubrik für Anschlüsse

    Vielen Dank für deine Hilfe

  6. #6
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    poste hier mal den screenshot von deinem Gerätemanager und bei eingestecktem (wenn es in der Bedienungsanleitung vorausgesetzt ist) NiboBee

    P.S. finde es etwas traurig dass keine erfahrene NiboBee Besitzer hier etwas Hilfe leisten wollen, aber wenn sie ein kleines Problemchen haben, wird hier sofort losgetippt.

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Also du hast bei Win7 sehr wohl einen Hardwareassistenten. Nur im Gegensatz zu den vorherigen Windows Versionen macht der seine Arbeit quasi alleine. Sprich du steckst was ein (z.B. eine Festplatte) dann installiert er diese selbstständig usw. und sagt dir dann später das ein USB Gerät gefunden wurde und das du es jetzt benutzen kannst (siehst du in der Taskleiste). Und dies funktioniert, meiner Meinung nach super (im Gegensatz zu Win XP kennt Win 7 sogar die FTDI Chips )
    Falls du trotzdem Exoten dabei hast fragt er nochmal genau nach und dann kannst du sagen das du im Internet nach einem Treiber suchen willst. So musste ich das z.B. bei nem MiniProg machen.
    Den Gerätemanager machst du auf indem du auf Start klickst und dann bei Suche in das Feld "Gerätemanager" eingibst. Dann musst du nur noch auf den Gerätemanager klicken und schon siehst du ob alle Hardware an deinem PC richtig installiert wurde (die Hardware die nicht richtig installiert wurde hat ein gelbes Ausrufezeichen vor dem Namen).

    Falls das IMMER noch nicht Hilft musst du im Internet suchen.
    Ich hab hier mal ein wenig (für dich ) gegooglet:
    http://www.roboter.cc/index.php?opti...rt=6&Itemid=20
    http://www.roboter.cc/index.php?opti...=578&Itemid=20
    http://www.roboternetz.de/community/...-und-Windows-7

    Les dir die Links mal durch und arbeite die Lösungen ab. Vielleicht funktioniert es dann.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    5
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nibobee.jpg
Hits:	16
Größe:	30,1 KB
ID:	21747so , das ist das bild von meinem Geräte Manger

    vielen dank für eure Hilfe und Geduld

  9. #9
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    man kann ja kaum was erkennen.
    Hast Du es mit den Links von Kampi versucht?

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Poste die Screenshots mal bitte einzelnt, sodass man da auch was drauf erkennen kann
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren der NiboBee Treiber
    Von Moerill im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:29
  2. Probleme mit NIBObee
    Von Maximilian8 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:48
  3. NIBObee Probleme mit Software
    Von Sergetg im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 09:28
  4. Nibobee Probleme mit den Odomentriesensoren
    Von Atze-51 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:02
  5. Probleme mit dem NIBObee programmier tut!
    Von DanyD im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •