-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 x HDMM01 auf Arduino Mega

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von arnoa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    146

    2 x HDMM01 auf Arduino Mega

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich hab zwei HDMM01 Module welche ich gerne auf mein Arduino Mega hägen würde. Das HDMM01 hat eine fixe Adresse die nicht geändert werden kann. D.h. beide am SCL/SDA geht somit nicht - gibt es eine andere Möglichkeit beide Module auf einem Board zu betreiben?

    Danke schon mal ...
    Arno
    ____________________________________________
    Mehr Infos zu meinem Projekt unter: http://www.aurob.com

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Chypsylon
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    256
    Schau dir mal den PCA9540 bzw. PCA9516 an.

    Alternativ könntest du natürlich auch abwechselnd jeweils SCL u. SDA mit einem kleinen Mosfet/Analogmultiplexer durchschalten

    Du könntest auch auf zwei anderen IO-Pins eine I²C Schnittstelle in Software simulieren, für Arduino gibts da vermutlich eh schon eine Menge an Beispielen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von arnoa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    146
    Danke für das rasche Feedback!
    Mir war nicht klar dass ich auf jeden IO Pin SCL/SDA legen kann. Werde mich gleich mal auf die Suche machen ...

    Danke, Arno
    ____________________________________________
    Mehr Infos zu meinem Projekt unter: http://www.aurob.com

Ähnliche Themen

  1. Locosys LS20031 mit Arduino Mega ADK
    Von Arne1985 im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:14
  2. Pollin I2C Kompassmodul HDMM01
    Von malthy im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:53
  3. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31
  4. ARDUINO ARDUINO l293D + MegaservoLib
    Von m1ch15inner im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:50
  5. Ein kleines Arduino-Mega Roboterprojekt
    Von Spirou im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •