Hallo Freunde,

nach fast 2-jähriger Bauzeit (Einarbeitung in das schier unerschöpfliche Thema inklusive) möchte ich Euch heute kurz
meine "Emily" vorstellen :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Emily mit Beschriftung.jpg
Hits:	162
Größe:	77,4 KB
ID:	21435

Emily enstand aus einer "Tiger I"-Wanne und einer "Kenworth W 900"-Karrosserie, zum Leben erweckt durch einen
Mega 128 und zwei elektronischen Fahrtreglern. Emily kann einer Linie folgen, Hindernissen ausweichen und via
Bluetooth mit einem Laptop / PC kommunizieren, sowie über RC 5 Befehle entgegennehmen. Ihre aktuelle Position
kann durch GPS ermittelt und via Bluetooth an ein Android-taugliches Handy gesendet werden.

Innenleben :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Emily Innenleben 1.jpg
Hits:	141
Größe:	73,5 KB
ID:	21436
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Emily Innenleben 2.jpg
Hits:	137
Größe:	133,8 KB
ID:	21437

Freilich reagiert Emily wie ein richtiges Fahrzeug : Blinken bei Richtungswechsel, Bremslicht beim Verzögern, und bei
"Gefahr" die Warnblinker. Fahrlicht vorne und hinten versteht sich selbst - und wenn´s mal richtig dunkel wird,
dann schaltet sie eben das Fernlicht zu ... Rundumleuchten zeigen den Breitschaftszustand der Fahrtregler und Motoren
und die Armaturenbrettbleuchtung dient als Batteriestandsanzeige ... und wenn sie artig ist, bekommt sie eventuell
noch eine Seilwinde !

Dank an dieser Stelle noch allen fleisigen Moderatoren, die durch ihr imenses Wissen mein erstes Projekt erst möglich
gemacht haben !

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland,

Fairchild57

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Emily.jpg
Hits:	82
Größe:	81,0 KB
ID:	21438