- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Was meint ihr? Telefon-/Internetanbieter wechseln trotz Mindestvertragslaufzeit?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ... dass Neukunden stets mehr Vorteile erlangen als alte und treue Kunden ...
    Ob das stets so ist, weiß ich nicht. Aber es ist eine Falle - die auf unsere Erwartung spekuliert, dass Treue ihren Wert hat. Die hat eben nicht (nicht immer) ihren Wert.

    Ich kündige meinen Internetvertrag meist nach Ablauf der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit und schließe einen neuen Vertrag ab. Genauer gesagt ist das (meist) nur ne Vertragsänderung ohne Anbieterwechsel. Was geschieht dabei? Der neue Vertrag läuft genauso lang wie eine automatische Verlängerung, beispielsweise durch Nicht-Kündigung. Die läuft nämlich auch meist wieder zwei Jahre. Aber bei der automatischen Verlängerung geht es mit dem Bezahlen weiter wie gehabt, mit nem neuen Vertrag gibts unter Umständen mehr Leistung oder die gleiche Leistung für weniger Geld. Üblicherweise ist bei einem dieser "Neuabschlüsse" auch ein topmoderner, neuer Router. Klingt etwas nach ex-und-hopp-Mentalität, aber damit habe ich mittlerweile zu etwa den halben Kosten wie vor Jahren mindestens so viel Leistung wie damals . . . Und wie bin ich auf diese Methode gekommen? Ich wollte nach jahrelanger Treue ein neues Netzteil für den Router, das offensichtlich durch einen Blitzschaden drauf gegangen war. Ging nicht! Da hatte mir der Berater geraten - es war grad zeitlich passend - diese Änderung wie oben beschrieben zu machen.

    [OT]Der Blödsinn geht ja weiter: nach einem neuerlichen Blitzschaden wollte ich von der Versicherung Geld für Router und Netzteil. Die sagte zu - aber NUR wenn ich von einem anerkannten Elektrofachmann den Schaden bestätigt bekam (ähhhh - wird der so penibel nachsehen ob das WIRKLICH ein Blitzschaden war ???). Also hatte ich für an die dreihundert Steine die Teile gekauft, die beim Billighaus um die Ecke für die Hälfte zu haben gewesen wären. Wieso passt das zu meinen "Treue"-Ausführungen von oben? Weil die Versicherung auch alten, treuen Kunden nicht traut ... Und das Misstrauen ist leider gerechtfertigt.[/OT]
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #12
    Zitat Zitat von 5Volt-Junkie Beitrag anzeigen
    Was die Kündigung angeht, muss du in deinem Vertrag gucken wie lange die Vertragslaufzeit ist. Manchmal ist das so, dass man als Neukunde 2 Jahre bekommt und danach wird es jedes mal um 2 Jahre verlängert.
    Mit den Preisen ist es immer so eine Sache, besonders wenn es um die Technik geht. Machst du dir jetzt neuen Vertrag, kommt in 2 Monaten was neues und dann kommt einem so vor, dass er zu viel zahlt.

    Wie Hanno schon sagte, überprüf erst mal alle Dinge.

    Aber es muss nicht immer heißen, dass es gleich irgendeine Verarsche ist. Die Anbieter kloppen sich fast um die Kunden und versuchen ihre Angebote soweit es nur geht zu senken. Dafür bekommt man dann einen Router mit weniger Funktionen o.ä.

    Ich bin schon seit Jahren bei 1&1 (gut, die ersten paar Jahre war ich bei Freenet aber die wurden von 1&1 aufgekauft). Und habe immer 25€ mtl. 6000DSL und Festnetz Flatrate. Hotline ist top und die 6000 habe ich immer. Es gab bis jetzt (innerhalb von ca. 6 Jahren) 3 Ausfälle. Einer dauerte Stunden, die anderen zwei konnten mit Reset der Fritzbox behoben werden. Und ich würde ganz bestimmt nicht wechseln wenn morgen einer mit dem gleichen Angebot für 15€ ankommt.

    Ansonsten lese ich immer zuerst die Erfahrungsberichte von anderen Kunden beim gleichen Provider.
    Wo kann man am besten Berichte lesen? http://www.dslwechsel.info da habe ich einige Infos gelesen aber sowas nicht.
    Geändert von BernhardDE (15.08.2012 um 08:08 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 360° Laser Spirograph - was meint ihr..
    Von jcrypter im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 21:43
  2. AVR --> Telefon - Telefon --> Handy?
    Von hackgreti im Forum Elektronik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 12:09
  3. Was meint ihr zu diesem Robby
    Von Robby 8 im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:55
  4. Was meint ihr zu meiner Schaltung?
    Von knabowski im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 02:11
  5. Eine Idee.... was meint ihr?
    Von hoer173 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad