-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RNBFRA Motor dreht nur in eine Richtung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Kaiserslautern, Germany, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    77

    RNBFRA Motor dreht nur in eine Richtung

    Anzeige

    Hey leute,

    Ich habe heute seit langem mal wieder mein RNBFRA rausgekramt. Nun habe ich die Testprogramme gestartet und bei Programm 3 gab es schon ein Problem.

    Normal sieht das Programm so aus:

    Motor 1 links
    Motor 1 rechts
    Motor 2 links
    Motor 2 rechts


    Jedoch gleich am Anfang dreht der Motor 1 nur in eine Richtung nämlich die 2. (im Beispiel Motor 1 rechts). Die erste Richtung wird garnicht angesteuert. Der Rest des Programms läuft ganz normal ab. Ist hier der L298 defekt oder kann es noch an etwas anderem liegen.
    Leiterbahn bedingt kann der Fehler ja eigentlich nicht sein, da er ja sonst garnicht drehen würde der Motor. Einen anderen Motor habe ich auch schon angeschlossen mit dem selben ergebnis.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich nehme mal an, dass das Board damals bis zuletzt tadellos gefunzt hat ?

    Ich hatte mal so einen Fall bei einer RNBFRA, dass ich die Anschlüsse der Leistungs-Widerstände nachlöten musste. Isolierende Korrisionsschicht UNTER dem Lötzinn. War nicht zu sehen, sehr gemein.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Ähnliche Themen

  1. Motor Dreht nur in eine richtung... teil 2 ;D
    Von Razzorhead im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:15
  2. Motor dreht nur in eine richtung
    Von Razzorhead im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 14:58
  3. Rechter Motor dreht nur in eine Richtung
    Von hihacker im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 17:47
  4. Schrittmotor dreht nur in eine Richtung
    Von floe-de im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 00:09
  5. Servo dreht nur in eine Richtung
    Von Grumsch im Forum Motoren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •