-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ISP Programmer mit Arduino

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Herten
    Beiträge
    21

    ISP Programmer mit Arduino

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    So Hallo erstmal
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Sache ist die ich wollte mit einem richtigen Mikrocontroller mal anfange habe
    zwar ein Arduino Uno aber kein Parralell port und ich hatte schon öfter von einem ISP Programmer geröhrt der aus dem Arduino und ein paar Bauteile aufgebaut ist,
    weil ich eigentlich keine 20 Euronen oder so für einen ISP ausgeben wollte vieleicht könnt ihr mir helfen (links,Schaltungen oder so)

    Mir kam grad auch noch ne Idee würde das gehen wenn ich den Controller aus dem Arduino mit einer Software programmieren würde die ich für den Programmer brauch denn dann provisorisch in einen selbst gebauten Programmer einbauen würde damit dann einen andere Atmega proggen würde und den dann in die Schaltung einbauen und den Arduino Controller wieder ins Arduino Board setze.

    RoboDome
    Geändert von RoboDome (02.02.2012 um 17:25 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von masasibe
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    181
    Hallo RoboDome,
    ich weiß nicht, ob das genau das ist, was du suchst, aber eine einfache ISP-Adapter-Bauanleitung gibt es hier: http://s-huehn.de/elektronik/avr-prog/avr-prog-alt.htm
    Dafür brauchst du dann nicht einmal einen AVR (außer den den du programmieren willst! )
    Du brauchst nur einen Computer mit RS232 oder LPT Port. Mit USB geht eseider nicht so einfach.

    mfg masasibe

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Herten
    Beiträge
    21
    das Problem ist dass ich keinen Rs232/lpt Port habnur USb

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Geht laut playground auch ohne extra Teile.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von masasibe
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    181
    Hier ist noch ein Link für einen recht einfachen USB-ISP-Adapter:
    http://www.fischl.de/usbasp/

    Und da wäre noch etwas mit dem Arduino und ISP:
    http://arduino.cc/en/Tutorial/ArduinoISP

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Herten
    Beiträge
    21
    ich hab mir grad den link durchgelesen und da steht das dass nicht mit dem Uno funzt naj awerd wohl net um die 20 euro rumkommen
    Geändert von RoboDome (02.02.2012 um 18:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Arduino vs. AVR
    Von primus inter pares im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 09:35
  2. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31
  3. ARDUINO ARDUINO l293D + MegaservoLib
    Von m1ch15inner im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:50
  4. Arduino als ftdi programmer?
    Von Sebas im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 15:43
  5. AVR/STK500-Protokoll Programmer u. JTAGICE komp. Programmer
    Von Dirk Büttner im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •