-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linienfolge-Fahrfeld

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Linienfolge-Fahrfeld

    Anzeige

    Ich stells mal "offtopic" und hätte mal Eure Meinung über meine Vorstellungen gewusst.

    Ich habe vor für meinen Asuro u.ä. ein Fahrfeld zu konstruieren, dieses soll aus veschiedenen Lattenlängen kombinierbar sein: 0,5m,1,0m und 2,0m . daraus lassen sich verschiedene Umrahmungen des Fahrbereiches erstellen.

    Für die Funktion der Frontasterauswertung ist das schon ok, aber wenn ich die Linienfolge anwenden möchte, habe ich vor, die Unterseite des Lattenrahmens mit weissem Stoff(Bettlaken) zu bespannen. Linien sollen darauf mit schwarzem Klebeband(ca 10mm) gezogen werden.

    Das Lattengerüst habe ich deshal gewählt um mit dem Fahrfeld flexibel und mobil zu sein, die einzelen Latten (30x40mm) sind mit Winkel bzw geraden Metallstreifen schraubbar verbunden. Sie sind auf den Innenseiten mit 5m Nadelfilz belegt(Dämpfung der Kollision)
    Fotos folgen...

    Da ich überhaupt keine Erfahrungen auf diesem Gebiet habe, frage ich hier: ob das sinnvoll und machbar ist?

    Über Ratschläge von Euch bin ich sehr dankbar.

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Hallo oderlachs,

    es gibt im Künstlerbedarf fertig Rahmen für Leinwände. Mein Bruder hat letztens ein Bild mit 2m auf 90cm gemalt und dafür vorgefertigte Rahmenteile genommen. Funktioniert ganz gut und wenn man darüber Hasendraht und eine Leinwand zieht hat man eine saubere Fläche zum fahren. Bekleben mit schwarzem Tape kann man die auch ohne Probleme.

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Bei den Wettbewerben wird das (glaub ich) so gemacht. Eingang(Ausgang) je Feld ist immer in der Mitte einer Seite, d.h. man kann beliebig kombinieren.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 17:01
  3. Steuerungselektronik Für Linienfolge
    Von xfs im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 14:19
  4. [Asuro] Programmierproblem bei Linienfolge
    Von Maximatic im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •