- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Hermes Erfahrungsbericht !

  1. #21
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Powerstation Test
    Vor Ostern hatte Hermes wohl ein technisches Problem. Einige Abholkarten wurden einige Tage nicht an die Fahrer übermittelt, dadurch wurden diese Tage verspätet abgeholt und abgefertigt. Das ist nach meiner Erfahrung aber bislang ein Einzelfall, in den letzten Jahren hatte ich sowas noch nie erlebt.
    Natürlich trotzdem sehr ärgerlich!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Leinefelde
    Beiträge
    36
    Danke Frank für die Info.Also bei uns ist der Hermesbote geschätzte 30Tage jedesmal ein anderer & Hermes ist bei uns der schlechteste ,,Dienstleister,, überhaubt.Statt die 60km zu mir ist jetzt die Sendung angeblich 80km in die andere Richtung erstmal zum Hauptumschlagbasis gebracht worden.Da es Hemes ja schon nicht über die Feiertage geschaft hat,habe ich mir bis Freitag Urlaub genommen doch ich glaube langsam das es ein Fehler war.Heute ist der 6!Arbeitstag wo es Hermes nicht geschaft hat und nun sind nochmal 80km dazugekommen.Eigendlich wünsche ich mir nur,das die Ware endlich ankommt den sonst hätte ich nicht bestellt und zum anderen einfach gegen Aufpreis einen anderen Packetboten als Alternative.
    Gruß klaro1971

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    Ich hab auch nur schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht. Die Boten haben jedesmal mein Haus nicht gefunden was ich mit nicht erklären kann. Nach mehrmaligen Telefonieren kam das Paket an. Blöd nur, dass ich es früher gebraucht hätte. Nie wieder Hermes..

  4. #24
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Man sollte nu aber nicht einseitig auf Hermes rumhacken. Sicherlich gibt es da noch Defizite in einigen Gegenden, das stimmt schon, in anderen klappt es aber sehr gut. Mit der Post habe ich auch schon diverse Pannen erlebt. Nachnahmesendungen bei denen einfach vergessen wird die Nachnahme abzukassieren und das nicht nur einmal! Zugegeben, für den Kunden nicht so schlimm aber auf Dauer für einen Versender nicht zu bezahlen. Dann Sendungen die bei Packstationen einfach verlorengehen. Und das Nachforschungsanträge bei der Post zu 99% langwierig sind nahezu nie was bringen ist auch jedem bekannt der es schon mal versucht hat. Zudem recht teuer und umständlich für Versender!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  5. #25
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Imho bei allen Versendern, wie sie auch heissen, liegt das Problem meistens bei den eigentlich Paketzustellern. Die sind unqualifiziert, minderbezahlt, im Stress und letzlich überfordert. Da kommt schon vor, dass im Tracking irgendwelche Phantasiegründe aufscheinen, warum eine Ware nicht zugestellt wurde. Glaube schon, dass jemandem das Herz überläuft, wenn er den ganzen Tag zu Hause ist, aber trotzdem nur eine Hinterlegungsnachricht (wegen "nicht-Antreffens") vorfindet.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    170
    Hallo Frank,


    natürlich sollte man nicht nur auf Hermes rumhacken - Die sind aber am schlimmsten. Die Fahrer bekommen einen sehr sehr geringen Lohn und müssen ihre Privatmittel, dh Privat PKW einsetzen, um die Ware abzuliefern. die Pakete werden morgens um eine feste Uhrzeit abgeholt und dann ist es Hermes egal, wann die Fahrer fertig mit ihrer Arbeit sind: Ob um 14 uhr oder um 18 Uhr ... Gezahlt wird nach Paket.

    So etwas möchte ich einfach nicht unterstützen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Bisher bin ich von DHL verwöhnt worden, deren Lieferungen meist eher eintrafen, als von mir erwartet. Nun hatte ich meine erste Lieferung mit Hermes. Bezeichnend oder Pech?

    gegenwärtiger Trackingstand:
    Code:
        15.10.2012, 09:49:35 Uhr:Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
        15.10.2012, 09:00:03 Uhr:Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
        13.10.2012, 10:11:19 Uhr:Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
        13.10.2012, 09:40:16 Uhr:Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
        12.10.2012, 09:31:44 Uhr:Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
        12.10.2012, 08:53:41 Uhr:Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
        11.10.2012, 10:21:20 Uhr:Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
        11.10.2012, 09:32:19 Uhr:Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
        10.10.2012, 09:19:25 Uhr:Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
        10.10.2012, 08:49:54 Uhr:Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet.
        09.10.2012, 10:18:00 Uhr:Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
        09.10.2012, 09:52:38 Uhr:Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
        08.10.2012, 10:57:25 Uhr:Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
        08.10.2012, 03:03:26 Uhr:Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung xxxx eingetroffen.
        06.10.2012, 08:44:12 Uhr:Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.
        05.10.2012, 15:44:30 Uhr:Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
        04.10.2012, 13:51:00 Uhr:Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
        02.10.2012, 15:48:26 Uhr:Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
    Es war ständig jemand da, der die Sendung entgegennehmen konnte. Es gab keine Benachrichtigung.

    Oft ist der Weg ist das Ziel aber für einen Paketdienst sollte das Ziel auch am Weg liegen

    Gestern abend, 15.10.2012 ca 18:30h, traf die Sendung schließlich ein. Ich habe dem Versender mitgeteilt, daß ich in Zukunft genauer darauf achten werde, daß nicht mit Hermes geschickt wird bzw. ich wählen kann, welcher Paketdienst beauftragt wird (Das ließ sich hier nicht ohne weiteres erkennen).

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Österr. Post: "Zustellversuch - Empfänger nicht angetroffen - Benachrichtigt" am heutigen Datum um 15 Uhr.

    Jetzt ist es aber erst 13.14 Uhr? Benachrichtigung habe ich auch keine gefunden....
    Grüße
    Thomas

  9. #29
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Ich hab schon oben (12.04.2012, 14:02) geschrieben, was ich für das Hauptübel halte. Da das für alle Paketdienste gilt, kannst du auch überall Pech haben. Ich persönlich hab schon mit allen Diensten vergleichbare Schwierigkeiten gehabt, wirklich, sehr ärgerlich. Ich hab denen auch telephonisch und in Mails ziemlichen Stunk gemacht, und siehe, ein Wunder: am nächsten Tag hat das auf einmal geklappt.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Letzten Freitag erst nen Zettel von Hermes an der Tür gehabt "wir kommen morgen wieder"....und das hat dann auch wunderbar geklappt. Ich unterstütze solche Praktiken wie sie von "einballimwas" beschrieben werden auch nicht gerne, aber was soll ich tun wenn der Laden jetzt mit Hermes zustellt? Direkt zurückschicken, annahme Verweigern... selbst damit bleibt die Berechtigung für diesen Paketdienst bestehen....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Robomow RL 550
    Von casi_52477 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:04
  2. Erfahrungsbericht BTM-222 Bluetooth Funkmodul
    Von Hummel im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:35
  3. Erfahrungsbericht - Pollin RFID Modul
    Von BastelWastel im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:46
  4. Erfahrungsbericht: Einseitiges Layout mit Eagle Autorouter
    Von fumir im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad