- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hermes Erfahrungsbericht !

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    38
    Beiträge
    93

    Beitrag Hermes Erfahrungsbericht !

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

    Ich muss meine Ärger luft machen sonst bekomm ich hir noch eine Tobsuchtsanfall.

    Ich hab bei einen bekannten versender von Roboter elektronik bestellt. Das Packet wurde sehr schnell an Hermes übergeben.
    Aber was hermes da abliefet.


    25.01.2012 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
    Ersterversuch 28.01.2012 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
    Zweiterversuch 30.01.2012 Bitte seien Sie uns bei der Adressklärung behilflich. Unsere Telefonnummer lautet: 01805/333325 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom/Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min).
    Mal schau was heute Kommt

    Ich hab mittlerweile zum 4 Mal angerufen seid dem 25.01.2012, gerade wurde mir gesagt ich hätte noch nie angerufen !!! PS Es war immer der gleiche Fahrer !!!
    Wen ich als fahrer am 28. die Adresse nicht gefunden hab dann schau ich doch wenn ich am 30. das Packet noch mal hab, eftl im Internet nach wo sie ist, oder GSP, wenn man das nicht hat kann man auch ein Taxi Fargen ???
    Ich mein das ist ein Paketzusteller man soltte socjh ein wenig Kompetenz erwarten, ich hab mal letzten anruf auch noch mal den Stadtteil gessgat.

    Leider ist es eine Nachnahmesendung sonst hätten die es bei der Tanke abgeben können.
    Wenn ich das Packet heute wieder nocht bekomme dann... Kümmer ich mich nicht mehr darum. Stelle mich mit den shop in verbindung. Erkläre die situation und sag die sollten sich mal um ihrevertragspartner kümmern !
    Denn ich würde wieder besttelen aber bei dieser situation auf keine fall wieder.


    Es könnte aber auch absicht von den Fahrer sein. Denn ich hab schon einmal eine packet mit Hermes bekommen, und mit den Fahrer einen Zoff gehabt.
    Er hat das Garten tüchen nicht geschlossen dadurch ist mein Hund abgehauen, gut du dieser Zeit hatte das Türchen keine schlossfalle !!! Wurdee umgabeut und es stand die grüne Wertstofftonne dafor !!
    Wie gesagt er hat es nicht zugamacht, es war 30-40 cm offen!! Ich hab gemeit was das soll. Da sagte er nur zu mir IST NICHT MEIN PROBLEM und man kann es ja nicht zu machen. Hallo was ist mit der Tonne die ist nur zu Spass da oder wie ?! Daruf bekamm ich einen gehirn zwirbler und wurde unhöflich er sagte dann noch wqs zu mir mir hab es aber ignoriert.
    Es konnte ja dieser Fahrer sein !! Ich hoffe das er es ist... denn dann...


    EDIT: BIs jetzt hab ich noch immer die Post und Packet bekommen OHNE den Ortsteil angeben zu müssen.


    MFG ( auser dieser Fahrer )
    Oliver G
    Geändert von o.g.1985 (02.02.2012 um 09:21 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Ich kenn Ähnliches von den anderen Paketdiensten. z.B
    lt Tracking niemand zu Hause (glatte Lüge) --> benachrichtigt (keine benachrichtigung da) --> zurück ins Lager
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Schwarze Schafe gibt es überall, nicht nur bei Hermes. Das Problem ist halt, wenn man tagsüber arbeitet oder in die Schule muss, dass niemand zu Hause ist um das Paket entgegen zu nehmen. In solchen fällen hilft eine Lieferung an Packetstationen oder Filialen des liefernden Unternehmens. Auch kann man, vor allem nach schlechten Erfahrungen mit dem bisherigen Versender, auch dem Shop eine Notiz hinterlassen, dass man einen Versand mit Hermes nach Möglichkeit vermeiden möchte. Ist der Shop am Kunden interessiert sollte das kein Problem sein. Meistens gibt es bei den Bestellformularen auch einen extra Notizfeld, so dass man noch nicht einmal eine zusätzliche Mail schreiben muss. Diese Notiz ist zudem direkt der Bestellung zugeordnet und kann somit nur schwer "übersehen" werden.

    [SARKASMUS=ON]
    BTW: Es sollte auch eine gewisse Kompetenz an den Tag gelegt werden, wenn man sich über andere beschwert. Hier wäre es z.B. eine gewisse Stärke in Rechtschreibung und Grammatik. Sollte man in einer anderen Sprache, als der Muttersprache, schreiben wäre zumindest das Einschalten der Rechtschreibprüfung (analog zur Befragung eines Taxifahrers oder Navigationssystems) ein Schritt um den guten Willen zu demonstrieren.
    [SARKASMUS=OFF]
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    38
    Beiträge
    93
    @Arkon
    Ich war ja Zuhause hab frei.

    Zu SARKASMUS=ON/OFF Sorry hatte gestern ne krasse nacht und hab zu tief in glas geschaut. Bin noch nicht ganz da.
    Fehler sind gescheckt.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    38
    Beiträge
    93

    Jetzt ist es aus mit der Höflichkeit !!!

    OK,
    Jetzt Flip ich aus

    02.02.2012 | 08:39:36 | Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    Und jetzt --> Weiterleitung an die Hermes Niederlassung.
    Hab angerunfen bei Hermes ! Er meinte Statusänderung um 10:51 grund bis jetzt unbekannt !!

    Ich war im vorgarten und hab ab was gearbeitet, bin nur ab und zu zum PC um nachzuschaun !!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    38
    Beiträge
    93
    Das hoff ich mal, ich weiss ja nicht wie das verpackt ist.
    Es wird wohl so ein Luftblasenumschlag sein.
    Ich hoff das die US- Module keinen Treffer bekommen.


    6 x CNY 70 OPTO Reflexkoppler (CNY70)
    2 x Ultraschall Entfernungsmesser SRF02 (Fertigmodul) (SRF02)

    Und vor allem, der Preiss bei diesem misst was die da abziehen !

    Hermes Paketdienst (Versand nach DE: (1 x 0.23 kg)): 6.05EUR

  8. #8
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Diese Probleme liegen meistens nicht an den Paketdiensten sondern an den Fahrern! Es gibt halt seriöse und zuverlässige Fahrer und halt schwarze Schafe. Das trifft mal den einen und mal woanders den anderen Paketdienst, das sollte man nicht unbedingt an einem festmachen! Und wenn ein Fahrer dermaßen unzuverlässig ist, dann wird der gewöhnlich auch nicht lange dort arbeiten. Nach ein paar Monaten arbeitet da jemand anders und dann kann ein scheinbar unzuverlässiger Paketdienst auch sehr zuverlässig sein.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Richtig meistens sind die Fahrer das Problem, allerdings haben die wiederrum das Problem mit ihren Auftraggebern. Die fordern nämlich schnelle Auslieferung, exakte Arbeit lange Arbeitstage und meistens gibt es dafür nur eine sehr geringe Bezahlung, da Packete austragen ja nun wirklich keine Qualifikation braucht. Kann also schon verstehen, wenn so ein Packetmensch nicht unbedingt gut gelaunt seinen Job erledigt.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    38
    Beiträge
    93
    Ja das kann ich verstehen, aber das man die Addressen nicht findet obwohl ich mehrmals angerufen hab und sogar gesagt hab in welche richtung man in der Strasse fahren muss wenn man von der Hauptstrasse über die Kreuzung fährt !!

    Aber jetzt kommt der Hammer ich hab bei der Nummer 01805 333 325 X mal angerufen
    Da meint der Mitarbeiter zu mir ich kann es ja in Nürnberg abholen, muss aber den vollen betrag von -> (Versand nach DE: (1 x 0.23 kg)): 6.05EUR zahlen!
    OK ich soll auf eigenen Kosten nach Nürnberg und dann noch Versand komplett zahlen ? So kann man doch nicht mit kunden umgehn !

    Was denkt ihr würde es helfen einen Screenshot von googel maps mit der Anfahrt von Hermes Nürnberg zu meiner Addresse, an Hermes zu schicken ??

    Edit: Ich hab erfahren das, dass Paket beim falschen Fahrer ist.
    Geändert von o.g.1985 (02.02.2012 um 15:10 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Robomow RL 550
    Von casi_52477 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:04
  2. Erfahrungsbericht BTM-222 Bluetooth Funkmodul
    Von Hummel im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:35
  3. Erfahrungsbericht - Pollin RFID Modul
    Von BastelWastel im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:46
  4. Erfahrungsbericht: Einseitiges Layout mit Eagle Autorouter
    Von fumir im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress