-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-KeyLCD lässt sich nur unter der I2C Adresse H0 und H1 ansprechen

  1. #1

    RN-KeyLCD lässt sich nur unter der I2C Adresse H0 und H1 ansprechen

    Anzeige

    Hallo!

    Habe mir das RN-KeyLCD zusammengebaut, und es funktioniert unter RS232 wie erwartet.
    Unter I2C ist in dem 1&3- Menü eine ID H40 eingestellt und gespeichert. Nur lässt sich das Board über diese Adresse nicht ansprechen, sondern nur mit der Adresse H0. Und dann problemlos!

    Ein I2C ID- Scanner findet auch nur die Adresse 0 aber nicht H40 (neben den erwarteten Adressen der anderen Boards).

    Master ist die RN- Steuerung. (Mit der über I2C angesteuerten LED- Anzeige, die bestens funktioniert.)

    Was könnte da schief gelaufen sein?

    Mit freundlichen Grüssen

    Rickmann

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Dann hast du vermutlich die Firmware 2.10, da gab es ein kleines Problem mit der Slaveadresse. Wende dich an robotikhardware.de, dann bekommst du per Email kostenlos neuste Firmware.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    6
    Hallo, habe ein ähnliches Problem. Firmware des RN-KeyLCD ist 2.15

    Ich bekomme gar keine Verbindung (weder H40 noch H00) über I2C hin. Selbst die Beispielprogramme machen bei mir nichts.

    Über RS232 funktioniert es einwandfrei.

    @Rickmann: Könntest Du mir eventuell mal deinen ID Scanner-Quelltext zuschicken bzw hier posten?

    Dann könnte ich kurz schauen ob bei mir überhaupt ein I2C Port erkannt wird


    Hardware:

    RN Control V1.4
    RN-KeyLCD Firmw. 2.15

Ähnliche Themen

  1. 4x16 LCD an Atmega8 lässt sich nicht ansprechen.?
    Von Davmidt im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 10:00
  2. C-Control Pro 128 unter Linux ansprechen
    Von Kosmogoniker im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 17:32
  3. AVR lässt sich nicht programmieren
    Von Janigut im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:50
  4. Adresse von RN Speak verstellt sich von selbst ?!
    Von Keksdose im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 15:36
  5. I2C Bus Mehrere Teilnehmer unter der gleichen Adresse
    Von infosystems im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •