-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sonar - Schaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    263

    Sonar - Schaltung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich habe einen Sonar Sender und einen Sonar empfänger aus der Zeitschrift Real Robots ( http://www.my-cybot.de/Alle_RR_Ausga...en_Bli/a15.jpg )

    Kann ich diesen Sender und diesen Empfänger für die Schaltung auf dem Bild benutzten?

    MFG!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken us1.jpeg  

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Die Schaltung und die Funktion sind im folgenden Link diskutiert.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...hp?p=2438#2438

    Manfred

    Das Bild im Link ...a15.jpg ist nicht sehr deutlich.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    263
    Die Schaltung und die Funktion sind im folgenden Link diskutiert.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...hp?p=2438#2438
    Daher habe ich die Schaltung ja auch!

    Das Bild im Link ...a15.jpg ist nicht sehr deutlich.
    Ich versuch mal n besseres zu kriegen


    Mein Problem ist, das ich zu dem Sender und zu dem Empfänger keine Infos finde, kein Datenblatt oder sowas...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also ich habe den BAusatz, dessen Schaltplan du da vorzeigst.
    Also bei Pollin hab ich einen bausatz entdeckt, von dem ich ziemlich sicher bin, dass es der gleiche ist:

    Ultraschall-Abstandswarner-Bausatz
    7,60 EUR
    Best.Nr. 580 014
    Ein Bild ist auch dabei, also wenn du mal sehen willst, wie die Dinger aussehen. Bei mir reagiert das Ding allerdings schon bei größeren Entfernungen als 18 cm.

    MFG Moritz

  5. #5
    Gast
    Hallo Gast!

    Dein Sensor kann bei deiner Beschaltung nur eine "1" oder "0" reproduzieren. Das ist für "Ich bin im Bereich" oder auch "Ich bin nicht im Breich" OK, aber willst du nur einen digitalen Wert erfassen oder einen analogen Wert?

    Grüße Wolfgnag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •