-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thema verschwunden? Oder doch "nur" Zensur?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638

    Thema verschwunden? Oder doch "nur" Zensur?

    Anzeige

    Hallo!


    Der Thread "Kann man mit Elektronik grob Gesichtsausdrücke erkennen" ist verschwunden und über den mir per E-Mail-Benachrichtigung zugesendeten Link nicht erreichbar:
    http://www.roboternetz.de/community/...n?goto=newpost

    Wurde das Thema vom Threadersteller gelöscht oder wurde hier vielleicht zensiert?
    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.369
    Das Thema ist nicht nur an der Stelle im Roboternetz sondern auch in anderen Foren gleichzeitig erschienen. Es gibt solche Fälle in denen es bei der Frage nicht um einen technischen Inhalt geht sondern um eine provozierende Diskussion. Ähnlich wie bei Werbung wurde der der Thread hier und in den anderen Foren entfernt. Vielleicht schade, weil es unterhaltsam sein könnte, es führt aber doch immer nur zu einer sogenannten Troll Diskussion. Mal sehe ob sie jetzt hier aufkommt, dann hätte der Troll in diesem einen Punkt gewonnen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Nur als Beispiel: Wo ist der Thread: "Provisorium der Woche" ? Den braucht sicher keiner, dann sollte er aber schon anfangs gelöscht werden, weil ich unnötiges Schreiben und Fotografieren nicht mag.

    Ich wollte eben über letztendliche Lösung berichten, aber angeblich war der Thread wirklich viel schlimmer als beliebter "Fehlschlag der Woche".

    Unverständlich bleibt für mich, warum man seinen eigenen Thread ohne Antworten nicht selber löschen kann (z.B. "Frage SAA anstatt BEAM ? ").

    Jetzt bin ich gespannt, was ich noch darüber lernen könnte.
    Geändert von PICture (29.01.2012 um 22:12 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    [...] Thread: "Provisorium der Woche" ?
    Cool, so einen Thread gab es? Ich hätte da sicher einiges zu bieten, aber anscheinend ist soetwas nicht erwünscht?
    Grüße
    Thomas

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Hier treffen zwei Dinge zusammen:

    1.: Trollbeiträge werden bewußt und aktiv von Moderatoren gelöscht.
    2.: Das Forum löscht(e?) automatisch in einigen Offtopic-Rubriken längere Zeit inaktive Threads. Dieser Funktion ist u.a. auch der beliebte "Fehlschlag der Woche"-Thread zum Opfer gefallen. Soweit ich mich erinnere wurde das automatische Löschen aber inzwischen abgeschaltet (ohne Gewähr).

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    @ radbruch

    Danke mic, da muss ich sogar nix neues lernen um das vollständig zu verstehen.

    @ Thomas E.

    Sorry, der o.g. Thread ist da: http://www.roboternetz.de/community/...tion-der-Woche . Ich habe bei der Suche bloss falschen Begriff verwendet.
    Geändert von PICture (02.02.2012 um 04:08 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. "AlphaDog" - BigBigDog oder der neue Vierbeiner von Bosten Dynamics
    Von malthy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 14:36
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:25
  3. Neuling sucht Informationen zum Thema "Nanoroboter"
    Von SPEED87 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 21:44
  4. Suche Buch zum Thema "Wie Roboter sehen?"
    Von Flamecrown im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 11:26
  5. Allgemeines zum Thema "Fuse-Bit"
    Von Alex20q90 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •