-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NIBObee: BKIT-XS nutzen

  1. #1
    bobi96
    Gast

    NIBObee: BKIT-XS nutzen

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe soeben das BKIT-XS in meinen NIBObee eingelötet. Da ich diesen jedoch auch erst vor 4 Tagen fertiggestellt habe und er mein erster Roboter(-bausatz) ist, habe ich noch keinerlei Erfahrung in der Programmierung. Ich arbeite mich zwar momentan durch das Programmiertutorial von nicai-systems, aber weder dort noch sonst irgendwo auf der Website von nicai-systems finde ich ein Tutorial, wie ich das BKIT-XS ansprechen/implementieren kann.

    Ich hoffe, dass hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Kit hat und weiß wie man es nutzt

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

    bobi

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Die schnellste und kompetenteste Hilfe zur bee gibts wohl hier:

    http://www.roboter.cc/index.php?opti...u=21&Itemid=20

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    bobi96
    Gast
    Hallo radbruch,
    dort habe ich meine Frage zwar auch schon gestellt, habe aber jetzt nach 4 Tagen immer noch keine Antwort. Deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet, in der Hoffnung, dass sich hier jemand mit dem BKIT-XS auskennt.
    Hoffe, dass noch jemand eine Idee hat :)

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Eigentlich schade, mit etwas besserem Support wäre die bee echt ein empfehlenswerter Bot.

    Plan B wäre die direkte Kontaktaufnahme mit dem Hersteller:

    Bei Fragen, Problemen oder Reklamationen wenden Sie sich bitte an...
    (Zitat aus der Bauanleitung: http://download.nicai-systems.com/ni...S_20110622.pdf)

    Oder über die Kontaktseite: http://www.nicai-systems.com/de/kontakt.html

    Und weil's gut passt gleich noch ein Zitat: "Der NIBObee ist ein speziell für Schüler entwickelter, in C, C++, Java und Assembler programmierbarer autonomer Roboter." Aha.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    bobi96
    Gast
    Hallo,
    ich habe heute eine Antwort von nicai-systems erhalten.
    Für alle, die auch Hilfe bei der Ansteuerung des Kits brauchen, hier ein Link zu einem Video und einem Beispielprojekt:
    http://www.roboter.cc/index.php?opti...&projectid=444

    Hiermit [CLOSED] (weiß leider nicht, wo man ein Thema als erledigt markieren kann)

Ähnliche Themen

  1. Watchdogtimer nutzen
    Von rogerberglen im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 00:14
  2. USB AVR Lab Erstes mal nutzen
    Von murdocg im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 17:57
  3. wie bootloader nutzen ?
    Von inschenjoer im Forum PIC Controller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:58
  4. Interrupt auf lpt nutzen
    Von mojo777 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 23:34
  5. AVR I/O Ports nutzen
    Von Omnikron im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •