-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motortreiber für BLDC

  1. #1

    Motortreiber für BLDC

    Anzeige

    Hallo Ihr,

    ich will einen BLDC Motor selber bauen.
    Und ihn mit einem Atmega32 steuern. Normaleweiße niimmt man ja nen Brushlessregler aus dem Modellsport, wenn man was mit höherer Leistung benötigt. Also mein Motor wird so ca. 100 bis 120A ziehen, bei 24V.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand nen Regler kennt, der nich über die 20ms Impulse angesteuert weird, sondern über nen Bus, also I2C, TWI, UART oder so.
    Wäre für mich ganz geschickt, dann könnte ich das bei mir einfacher aufbauen, und eventuell Drehzahl und Stromverbrauch an den Controller zurückliefern.
    Gibt`s sowas überhaupt zu kaufen, oder muss ich das selber bauen.

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    33
    Beiträge
    224
    Hi SirHonk,

    es gibt z.B. in der Quadrocopter-Szene BL-Regler, welche über eine i2c-Schnittstelle verfügen. Ich hab auf die schnelle mal den YGE30i gefunden, welcher allerdings für dich zu schwach ist (nur 30 A). Ich glaube aber, ich habe mal eine Übersicht von ESC´s gesehen, in welcher alle Regler mit i2c-Schnittstelle aufgelistet waren. Allerdings weiß ich nicht mehr, wo ich die Liste gesehen hab...
    Gruß, Martin
    Meine Roboter-, Elektronik- und Modellbauseite: http://www.ram-projects.de

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Bidirektionaler BLDC ?
    Von PICture im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. BLDC Steuerung
    Von Ceos im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 03:19
  3. [ERLEDIGT] BLDC mit 1V ?
    Von PICture im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 17:35
  4. suche bldc motortreiber sensorlos
    Von kältetechnik im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 10:58
  5. BLDC als Lictmaschine
    Von BlackDevil im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •