-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TESLA-Spule

  1. #1

    TESLA-Spule

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo erstmal!
    Ih habe aktuell eine kleine Teslaspule gebaut und wollte fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
    Mein ziel ist es das ganze auf Batterien zu halten..
    Die primäre Spule hat 3,5 Windungen und die sekundäre Spule ca. 750 Windungen und ist auf ein 2cm .
    Pvc rohr gewickelt Strom bekommt das alles aus einem hohspannungsmodul einer elektr. Fliegenklatsche.
    Das eine Ende der Sek. Spule ist mir Masse (aus der Steckdose) verbunden. Gibt es evtl auch einen weg, das "kabellos" zu gestalten, also dass es nicht mit Masse verbunden sein muss?
    Aktuell macht das Teil einen ca. 2mm langen Lichtbogen, Inc hätte aber gerne mind. 5mm....
    Kann man den Blitz noch verlängern oder ist das schon das Maximum, das man aus 2 1,5V Batterien rausholen kann?
    Habt ihr mal eine Teslaspule gebaut? Wenn ja freue Inc mich über Bilder.
    Habt ihr Erfahrung mit so etwas?
    MfG
    IPlayWithLasers
    EDIT: Ich habe jetzt festgestellt, dass auch der Funke sehr gut überspringt, wenn man das normal geerdete Ende der Sek. Spule mir einem Pol der batterie verbindet.
    Ic hab mir des Teil nochmal angeschaut und bin zwar stolz, dass ih den strom induktiv überragen hab, hab aber des Gefühl, dass am Ende kaum mehr Spannung als aus der Stromversorgung rauskommt.....
    Geändert von IPlayWithLasers (26.01.2012 um 07:01 Uhr)
    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Ähnliche Themen

  1. Mini Tesla Spule - Erste Schritte
    Von squelver im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 10:10
  2. Tesla Trafo Schaltung Verständnisfrage !
    Von niki1 im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:58
  3. Stromausfall: Tesla verklagt Autosendung der BBC
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:00
  4. Magnetfluss-Sensor bis 2 Tesla
    Von ähM_Key im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •