-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Roxxy bl 1815-25 Welle tauschen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544

    Roxxy bl 1815-25 Welle tauschen

    Anzeige

    Hallo,

    da mir bei einem Motor (Roxxy bl 1815-25 -- 2mm Welle) die Welle abgebrochen ist, wollte ich diese tauschen. Leider sitzt sie aber seeeeeeehr fest! Der Sprengring ist schon beim abbrechen verloren gegangen und die beiden hinteren Schrauben habe ich entfernt. Jedoch habe ich bis jetzt niergends im web eine Anleitung gefunden, wie man das bei diesem Motor macht. Außerdem weiß ich nicht, wie ich dann die neue Welle wieder reinbringen soll? Hatt jemand ein paar Tips, wie man das am besten anstellt? Ich habe schon versucht, die Welle mit dem Lötkolben (450°C) zu erhitzen, das hat jedoch auch nichts gebracht... Bin echt ratlos.

    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
    Gruß
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Hat den keiner eine Idee? Ich habe mir mittlerweile schon die 2. Glocke zerstört, da mir so ein nichtsnütziger Modellbauverkäufer geraten hat, ich solle die allte Welle mit der neuen mittels Hammer durchschlagen... Das habe ich im Internet auch schon desöfteren gelesen, jedoch scheint das bei diesem Motor nicht zu funktionieren... Gibt es den ein Werkzeug, das speziell zum Wellenwechseln gemacht ist? Oder irgendwelche Tips?

    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Notebook Ram tauschen??
    Von stani im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:29
  2. Suche Adapter von 1,5mm Welle auf 2,0mm Welle
    Von Rafter im Forum Mechanik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 17:41
  3. Widerstände tauschen
    Von Minifuzi im Forum Asuro
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 12:53
  4. Kann ich den Mega32 tauschen?
    Von Biboxx im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:51
  5. Masse und Plus anschlüsse tauschen
    Von Bartolomero im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •