-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Raumvermessung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Blog-Einträge
    2

    Raumvermessung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo allerseits,
    ich möchte gerne wissen, wie ich das Projekt am Besten umsetzen kann. Also der RP6 soll einen kompletten raum vermessen X,Y,Z Achsen. Gibt es dieses Thema schon?
    Ich kann mir vorstellen das Er über die Zahnräder die Länge und Breite des Raumes rausbekommt. Dazu müsste er den Raum abfahren.
    Nur mit der höhe wirds kompliziert. Da habe ich noch keine Vorstellung.

    Schönen Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    103
    Welche Genauigkeitsanforderungen an die Raumvermessung hast Du denn?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    83
    Nach oben duerfte doch fast jeder Sensor messen koennen. Also die ~2-3m. Ultraschall oder die Sharp Infrarot Sensoren koennen das z.B.
    alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren;
    Wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Blog-Einträge
    2
    Hallo allerseits,

    Die Genauigkeit muss nicht so eine große Rolle spielen. Ich will nur zeigen das es möglich ist. Die Problematiken um es genuaer zu machen, könnte man dann in der Facharbeit erläutern.

    Ich stelle mir das so vor, ich würde den Bot dann in einen quadrat 4*4m mit einer Wand von ca. 20cm hoch abfahren lassen und bau dazu noch an einer stelle eine simulierte Decke von etwa 1 bis 2m.

    Der Bot müsste die Wand erkenne, das quadrat abfahren...... dazu,
    vielleicht kann man die simulierte Decke als Anfangsstartpunkt und als Zielpunkt nehmen.
    Ja so ungefähr meine ich das.

    Schönen Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •