-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wahl der Kamera

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avrrobot
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    210
    Blog-Einträge
    9

    Wahl der Kamera

    Anzeige

    Hallo,

    nachdem meine letztigen Versuche mit der GB-Cam alles gescheitert sind, will ich jetzt einen neuen Versuch starten.
    Was haltet ihr vom Kameramodul 1 von Conrad: 150001 ? (Ich weiß, ist ausverkauft, aber ich krieg schon eins wo her)
    Zumindestens von der Ansteuerung dürfte das kein Problem sein, da man keine braucht.
    Ich hatte mir das so gedacht, dass ich einen 20 Mhz AVR damit voll auslaste,
    externen schnellen ADC verwende und jedes Byte direkt in schwarz oder nicht schwarz umwandle. (natürlich erwische ich nur jeden 10. Pixel oder so)
    Hat jemand damit schon erfahrun?
    Und braucht man den speziell dafür angebotenen Sockel, oder würde irgendein Stecker ausreichen?
    Oder kennt vielleicht jemand von euch eine bessere SW kamera mit geringer auflösung, die leicht (bzw gar nicht nötig) anzusteuern ist?

    MfG avrrobot

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Mal ohne tiefgründige Kenntnisse über das Composite-Signal zu haben, stellt sich mir eine Frage. Wie willst du sicherstellen, dass der Spass synchron ist ? Also der Pixel (x,y) auch an der Stelle x,y landet und auch im richtigen Bild ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avrrobot
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    210
    Blog-Einträge
    9
    Hier gibt es mal Lösungsvorschläge:
    www.rn-wissen.de/index.php/RP6_Kamera_-_Mitmach-Projekt
    www.roboternetz.de/community/threads/29906-Minimall%C3%B6sung-Kamera-f%C3%BCr-den-RP6
    Ich denke, dass ist das geringere problem. Das Hauptproblem ist, denke ich, das mit der schnellen AD Wandlung für hohe Auflösung. (50x50)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahl des Motors
    Von TheClerk im Forum Motoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 20:37
  2. Wahl Sensor Endlagen
    Von Hellmut im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:06
  3. Kamera 1/3" CMOS S/W-Kamera, Daten digitalisieren
    Von Cheebi im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 12:29
  4. Wahl der Programmiersprache
    Von M.M.R. im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 01:31
  5. wahl-mikrocontroller
    Von luco im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •