-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I²C Bus / RN-MiniControl

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    15

    I²C Bus / RN-MiniControl

    Anzeige

    Hallo an alle,

    ich möchte ein Liniensensor, der mir über den I²C Bus einen wert zwischen 0-255 ausgibt, mit meinem RN-MiniControl verbinden.
    Die Hardwareseitige verbindung habe ich schon sichergestellt.
    Ich weiß aber nicht wie ich den Mega 168 Programmieren muss damit ich mit dem Liniensensor kommunizieren kann.

    Kann mir da jemand mit einem Beispielprogramm in C helfen?


    MfG Blinzl0r

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Essen
    Alter
    58
    Beiträge
    324
    Hallo !

    Schau mal hier:
    http://www.rn-wissen.de/index.php/TWI_Praxis
    Ist zwar Bascom Code, aber dürfte wohl leicht nach C konvertierbar sen.
    Fertige Programme für deinen speziellen Fall wird Dir wohl kaum Jemand hier liefern.

    Roland
    Robotik Homepage
    www.sensobot.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Blinzl0r Beitrag anzeigen
    ... Liniensensor ... über den I²C Bus ... mit einem Beispielprogramm in C helfen ...
    Wenns nicht mehr ist? Zum Auslesen eines (Beschleunigungs-) Sensors über I²C gibts von Sternthaler (klick hier) ein komplettes C-Schnippsel und zum gleichen Sensor weiter unten von mir noch ein bisschen etwas (klick). Meine Master-Slave-Kommunikation hatte ich hier (klick) mit Problemen diskutiert.
    Alles in C(äh *ggg*).

    Hoffe dass das hilft, viel Erfolg
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. C und RN-MiniControl
    Von Blinzl0r im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 10:15
  2. RN-Minicontrol - Keine 5V
    Von BoondockDuck im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 12:14
  3. Mit RN-MiniControl RBG-LED Ansteuerung
    Von electricboy im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 22:54
  4. RN-MiniControl
    Von keha im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:59
  5. RN-MiniControl
    Von flo315 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •