-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: So ein krasser Quadrokopter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von derNeue
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Bierstadt Radeberg
    Alter
    31
    Beiträge
    101

    So ein krasser Quadrokopter

    Anzeige

    Hab gerade bei Youtube ein Video gefunden

    http://www.youtube.com/watch?v=MvRTA...eature=related

    Also Loopings habe ich ja bei anderen Projekten auch schon gesehen, ich persönlich würde zwar warsch mehrere Jahre brauchen, bis ein Quadrokopter bei mir Loopings fliegen könnte, aber manchen Hobby-Bastlern gelingt das auch.Richtig krass finde ich das durch Fenster fliegen. Ich denke mal, die haben aber in diesem Raum irgend ein Positionierungssystem, damit die den Kopter cm-genau steuern können, weil so exakt an einer Stelle im Raum stehen bleiben bekommt man meiner Meinung nach nicht mit "einfachen" Sensoren wie Gyro usw. hin. Also ich hab nur gestaunt, auch wenn die Videos sicher auch erst nach reichlichem probieren entstanden sind, trotzdem finde ich es sehr beachtlich.


    MfG dennis
    Ich studiere die Wirkung der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400
    Hey,

    ja ich war auch erstaunt als ich es das erste mal sah.. aber wie du schon vermutest dahin verbirgt sein ein kamerasystem welches um 5 stelligen eurobereich befindet... aber ich waage auch zu behaupten das es so manche piloten gibt die das genauso hinbekommen

    so einen "looping" , es ist eher ein flip, zu fliegen ist aber garnicht so schwer... nach etwa einem halben jahr habe ich das auch geschaft gehabt...

    gruß, bammel
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von masasibe
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    181
    Wow,
    wirklich beeindruckend. Da wird man richtig neidisch! So ein genaues Positionssystem bräuchte ich für unseren Roboter auch.

    Aber immerhin steht ja hier eine ganze Universität dahinter!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von derNeue
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Bierstadt Radeberg
    Alter
    31
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    Hey,

    ja ich war auch erstaunt als ich es das erste mal sah.. aber wie du schon vermutest dahin verbirgt sein ein kamerasystem welches um 5 stelligen eurobereich befindet... aber ich waage auch zu behaupten das es so manche piloten gibt die das genauso hinbekommen

    so einen "looping" , es ist eher ein flip, zu fliegen ist aber garnicht so schwer... nach etwa einem halben jahr habe ich das auch geschaft gehabt...

    gruß, bammel
    Ich bin noch ein Stück entfernt von nem Quadrocopter, hab angefangen Assembler zu lernen, hab damit jetzt ein Anfängerprojekt mal fertig gestellt, die Wortuhr, von Mikrokontroller.net, falls es jemand kennt, und jetzt fange ich erstmal an, C zu lernen, und wenn ich das halbwegs kann, dann kann ich mich vielleicht auch mal an einen Kopter wagen, mal sehn, dann kann ich vielleicht eher mitreden, was eher einfach an so einem Kopter ist, und was wirklich die hohe Kunst ist.


    MfG Dennis
    Ich studiere die Wirkung der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    auch wenn die Videos sicher auch erst nach reichlichem probieren entstanden sind,
    Schön, dass ja auch davon etwas gezeigt wird. Daran sieht man deutlicher wie schwierig es wohl ist.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    mal ein Update von den Kollegen, das ist wirklich schon extrem beeindruckend :

    http://technabob.com/blog/2012/01/31...adrotor-swarm/
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  7. #7

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von derNeue
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Bierstadt Radeberg
    Alter
    31
    Beiträge
    101
    Also es ist schon echt krass, was alles so möglich ist, in dem Video von andree find ich das fliegen als "8" dermaßen heftig, da glaubt man ja fast nicht, was man sieht.

    MfG Dennis
    Ich studiere die Wirkung der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine

Ähnliche Themen

  1. 2 Quadrokopter spielen Ping-Pong
    Von meddie im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 21:13
  2. Quadrokopter - Neigungssensor
    Von quadeng im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 01:39
  3. Quadrokopter - Auftrieb der Rotoren
    Von Icon2k im Forum Mechanik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 09:38
  4. Quadrokopter
    Von baensch im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:05
  5. Motor für Quadrokopter
    Von sammy8806 im Forum Motoren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •