-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MacBookPro Unibody Design - Led neben Facetimekamera

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86

    MacBookPro Unibody Design - Led neben Facetimekamera

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    Eigentlich geht es nicht um die Led direkt sondern um die Löcher davor. Sie sind so fein das man sie mit blosem Auge nicht erkennen kann. Erst mit 10 facher vergrösserung konnte ich die einzelnen Löcher ganz klein sehen.

    Das Gehäuse ist aus Aluminium, weis jemand wie man so kleine Löcher fertigt, bzw wie Apple das bewerkstelligt?


    gruß Smusmut

  2. #2
    Moderator Begeisterter Techniker Avatar von tucow
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    269
    Hallo Smusmut,

    kann es sein das Du die LED der Ladeanzeige meinst? Denn nur die sind im Aluminium, die LED der iSight Camera ist im schwarzen Rahmen um das Display und dieser besteht nicht aus Aluminium sondern aus Glas.


    Gruß
    Gruß
    Andreas




    Mein: Humanoide // nanoCopter Projekt
    Das Raspberry Pi als: Wifi Access Point // Wifi Router

  3. #3
    meines wissens nach werden die mit laser- oder wasserstrahl gefertigt

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86
    Hi,

    Ok hab mich unverständlich ausgedrückt. Habe vergessen zu erwähnen das mein Bildschirm entspiegelt ist, das ist der Rahmen dann nämlich auch Aluminium.
    Die sind aber noch um ein vielfaches kleiner als die von der Ladeanzeige. Zuerst sieht man nichts und dann leuchtets da plötzlich.

    Würden bei Laser und Wasserstrahl nicht auch die Felder zwischen den Löcher wegfallen oder geht das Zoo genau?

    Ich werd mal versuchen ein Foto zu machen..

    Ist für mich nämlich echt unglaublich ..

    gruß,
    smusmut

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563
    Drahterodieren wäre noch eine Fertigungsmethode dürfte aber für den hier genutzen Zweck zu teuer sein (Kanonen, Spatzen usw.)

    Ich hab kein MacBook um mir das anzusehen, und kann daher nicht abschätzen wie klein die sind. Aber Fräsen im bereich um die 0,05mm sind durchaus möglich.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86
    Nein das ist noch einiges kleiner als 0.5 mm! Man glaubt beim ersten hinschauen gar nicht das da Löcher sind.. Erst mit einer Lupe kann man sie erahnen!

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86
    Also hab jetzt mal mit Makroobjektiv ein Foto gemacht! Und auch vom ein und ausgeschalteter Led, nur zum Vergleich. Ich hoffe jetzt kann man sich vorstellen wie klein die sind

    gruß smusmut

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86
    IMG_7092.jpg:

    IMG_7064.jpg:

    IMG_7061.jpg:

  9. #9
    Ist das wirklich Alu innen ?

    Hab leider nur nen Glossy Mbp.. da ist das ganze ja, wie gesagt, aus glas

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86
    Jap ist Alu, Ach schade trotzdem eine Idee wie die das machen? Weil bohren und Lasern kann ich mir nicht vorstellen...
    Ist schon klein und die Hitze beim Lasern würde doch die Zwischenräume auch gleich wegnehmen oder?

    gruß David

Ähnliche Themen

  1. Alternative Energien: Apple plant Solarkraftwerk neben Serverfarm
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 09:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 12:53
  3. Taster soll neben serieller schnittstelle Port togglen
    Von aphex-world im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:01
  4. Kennt jemand neben Bascom einen guten Basic-Compiler?
    Von corone im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 15:47
  5. Design von Netzteil 30V/5A
    Von Kiwee im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 13:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •