-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Uncanny Valley: Babyroboter sieht aus wie Terminator-Nachwuchs

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Uncanny Valley: Babyroboter sieht aus wie Terminator-Nachwuchs

    Anzeige

    Er soll einmal ein mechanischer Darsteller für einen Säugling werden. Im Moment sieht der von dem britischen Filmausstatter Chris Clarke konstruierte Roboter mehr aus wie ein neugeborener T-800. (Roboter, Wissenschaft)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Den werden sie schon noch mit Latex oä verkleiden, damit das Gerät aus dem uncanney valley wieder rauskommt. Für Film etc ist das doch ok.
    Derzeit werden Puppen verwendet oder Aufnahmen reingeschnitten.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    es sieht eher wie "Forest Spirit" bei dem Japanischen Zeichenfilm nämlich Spirited Away. aber wie schon erwähnt wurde,sollte sie eigentlich mit Latex verkleidet werden.
    Strom x Spannung = Leistung

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Eher kein Latex, sondern Silikon. Kommt wesentlich echter rüber, als Latex und ist auch beständiger.
    Die Bewegungen wirken auch schon sehr realistisch, mit der richtigen Hülle sollte es schon richtig krass wirken. Hauptsache, die Servohebel schlagen nicht gegen die Bauchdecke, das könnte durchaus seltsam wirken^^

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Wo führt das nur hin, wenn so einer dann einem ländlichen Kloster vor die Tür gelegt wird dann wird man ihn wohl betreuen müssen bis er sich durch einen recharge request zu erkennen gibt.
    Wie ernährt man die, an USB?

Ähnliche Themen

  1. String terminator bei const char
    Von Siro im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 10:49
  2. Wie sieht euer PC aus(Leistung)
    Von scarred im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:48
  3. Wie sieht ein CV0 Videosignal aus
    Von blenderkid im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 18:05
  4. Wie sieht der Asuro aus
    Von Frank im Forum Asuro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 02:29
  5. Wo sieht man mehr vom BOT oben links
    Von Involut im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •